Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.

LaSuB
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Mit Sachunterricht Zukunft gestalten?! Herausforderungen und Potenziale im Kontext von Komplexität und Ungewissheit

Mit Sachunterricht Zukunft gestalten?! Herausforderungen und Potenziale im Kontext von Komplexität und Ungewissheit
Kataloginformation
Feldname Details
ISBN 9783781561526
Notation DP 5000
Titelangaben Mit Sachunterricht Zukunft gestalten?! : Herausforderungen und Potenziale im Kontext von Komplexität und Ungewissheit / Edited by Thomas Goll, Markus Peschel, Claudia Schomaker.
Erscheinungsvermerk Verlag Julius Klinkhardt, 2025
Kollationsvermerk 1 Online-Ressource (320 S.)
Reihe Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts ; 35
Fußnote Bitte beachten Sie bei der Nutzung der Volltexte das Urheberrecht und die Lizenzbedingungen des Anbieters.
Nutzungsrechte Rechteinformation und Access Status: by-nc
Annotation Ein sich wandelndes Verständnis von Wissen unter den Bedingungen aktueller Phänomene von Digitalität und Künstlicher Intelligenz, Klimawandel, Krieg, Pandemien, einer Fragilität und Pluralität von Lebenswelten und der Orientierung von Kindern in ebendiesen Wissensnetzwerken standen im Fokus der GDSU-Jahrestagung 2024 an der Leibniz Universität Hannover: Welche Fähigkeiten und Kompetenzen benötigen Kinder zukünftig, um sich mit den Dingen der Welt auseinandersetzen zu können und wie kann Sachunterricht inter-/transdisziplinär bzw. aus einem vielperspektivischen Verständnis heraus diese Themen aufgreifen, um eine Anbahnung von ,future skills‘ zu begleiten? Die Beiträge dieses Bandes greifen die damit verbundenen Fragen grundlegend für ein Verständnis der Didaktik des Sachunterrichts auf, sie reflektieren diese in Bezug auf perspektivenübergreifende und perspektivenbezogene Zusammenhänge sachbezogener Bildung und setzen sich mit professionstheoretischen Fragestellungen auseinander.
Schlagwörter Sachunterricht
Grundschule
Digitalisierung
Interdisziplinärer Unterricht
weitere Personen Goll, Thomas
Peschel, Markus
Schomaker, Claudia
Tagung/Konferenz Leibniz Universität Hannover, 2024 GDSU-Jahrestagung
Andere Ausgabe Erscheint auch als: Mit Sachunterricht Zukunft gestalten?! (Druck-Ausgabe)
Andere physische Form 978-3-7815-2692-1
Formal-Schlagwort eBook
Internetseite / Link Jetzt Online lesen! - Volltext via utb.elibrary (Open Access)
Kataloginformation43451 Datensatzanfang . Kataloginformation43451 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche