Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Benutzerkonto
.
WebOPAC verlassen
.
Erwerbungsvorschlag
.
Hilfe
Öffnungszeiten
.
Suchen
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Suchhistorie löschen
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
.
Neuerwerbungen
Suche nach Neuerwerbungen
.
Neuerwerbungsliste
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Digitale Bibliothek
BILDUNGSLOGIN
.
Wolters Kluwer Online - Schulrecht
.
E-Books
.
Online-Zugriffe
.
Literaturlisten
.
Bildung für nachhaltige Entwicklung
BNE-Medienbestand
.
BNE-Material
.
Bibliotheken
Deutsche Nationalbibliothek
.
Universitätsbibliothek Leipzig
.
Weitere Links
Fachportal Pädagogik + peDOCS Open Access
.
Sprachen
Englisch
.
Deutsch
.
Datenschutz/Lizenzen und Rechtehinweise
Datenschutzerklärung LaSuB - Wird in neuem Fenster geöffnet.
© LIBERO v6.4.1sp230702
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Mit Sachunterricht Zukunft gestalten?! Herausforderungen und Potenziale im Kontext von Komplexität und Ungewissheit
.
Bookmark setzen
Katalogdatensatz43451
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz43451
.
Besprechungen
Katalogdatensatz43451
.
Titel herunterladen
Katalogdatensatz43451
Export
This Record
As
Labelled Format
Bibliographic Format
ISBD Format
MARC Format
MARC Binary Format
MARCXML Format
To
File
Email
Kataloginformation
Feldname
Details
ISBN
9783781561526
Notation
DP 5000
Titelangaben
Mit Sachunterricht Zukunft gestalten?! : Herausforderungen und Potenziale im Kontext von Komplexität und Ungewissheit / Edited by Thomas Goll, Markus Peschel, Claudia Schomaker.
Erscheinungsvermerk
Verlag Julius Klinkhardt, 2025
Kollationsvermerk
1 Online-Ressource (320 S.)
Reihe
Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts
; 35
Fußnote
Bitte beachten Sie bei der Nutzung der Volltexte das Urheberrecht und die Lizenzbedingungen des Anbieters.
Nutzungsrechte
Rechteinformation und Access Status: by-nc
Annotation
Ein sich wandelndes Verständnis von Wissen unter den Bedingungen aktueller Phänomene von Digitalität und Künstlicher Intelligenz, Klimawandel, Krieg, Pandemien, einer Fragilität und Pluralität von Lebenswelten und der Orientierung von Kindern in ebendiesen Wissensnetzwerken standen im Fokus der GDSU-Jahrestagung 2024 an der Leibniz Universität Hannover: Welche Fähigkeiten und Kompetenzen benötigen Kinder zukünftig, um sich mit den Dingen der Welt auseinandersetzen zu können und wie kann Sachunterricht inter-/transdisziplinär bzw. aus einem vielperspektivischen Verständnis heraus diese Themen aufgreifen, um eine Anbahnung von ,future skills‘ zu begleiten? Die Beiträge dieses Bandes greifen die damit verbundenen Fragen grundlegend für ein Verständnis der Didaktik des Sachunterrichts auf, sie reflektieren diese in Bezug auf perspektivenübergreifende und perspektivenbezogene Zusammenhänge sachbezogener Bildung und setzen sich mit professionstheoretischen Fragestellungen auseinander.
Schlagwörter
Sachunterricht
Grundschule
Digitalisierung
Interdisziplinärer Unterricht
weitere Personen
Goll, Thomas
Peschel, Markus
Schomaker, Claudia
Tagung/Konferenz
Leibniz Universität Hannover, 2024 GDSU-Jahrestagung
Andere Ausgabe
Erscheint auch als: Mit Sachunterricht Zukunft gestalten?! (Druck-Ausgabe)
Andere physische Form
978-3-7815-2692-1
Formal-Schlagwort
eBook
Internetseite / Link
Jetzt Online lesen! - Volltext via utb.elibrary (Open Access)
.
Zusatzinformationen
Katalogdatensatz43451
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz43451
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz43451
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz43451
.
Kataloginformation43451
Datensatzanfang
.
Kataloginformation43451
Seitenanfang
.
Besprechungen
Dieser Titel wurde noch nicht bewertet.
Neue Besprechung und/oder Bewertung hinzufügen
43451
1
43451
-
2
43451
-
3
43451
-
4
43451
-
5
43451
-
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach