Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.

LaSuB
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

iPads in der Grundschule? Ja, aber gezielt! einfache Einarbeitung, motivierende Ideen und konkrete Anwendungsmöglichkeiten für die Grundschule

iPads in der Grundschule? Ja, aber gezielt! einfache Einarbeitung, motivierende Ideen und konkrete Anwendungsmöglichkeiten für die Grundschule
Exemplarinformationen
Barcode Regalstandort Literaturabteilung Medienart Status Fällig am Vorm.
00479722 DP 2600 F925
Pädagogik Buch . Verfügbar .    
. Katalogdatensatz41634 ItemInfo Datensatzanfang . Katalogdatensatz41634 ItemInfo Seitenanfang .
Kataloginformation
Feldname Details
ISBN 978-3-403-21151-8
Notation DP 2600
Name Fröhlich, Jennifer
Titelangaben iPads in der Grundschule? Ja, aber gezielt! : einfache Einarbeitung, motivierende Ideen und konkrete Anwendungsmöglichkeiten für die Grundschule / Jennifer Fröhlich
Ausgabebezeichnung 1. Aufl.
Erscheinungsvermerk Hamburg : Persen-Verl., 2024
Kollationsvermerk 101 S. : Abb.
Reihe Bergedorfer Unterrichtsideen
Fußnote Auf dem Umschlag: Alle Klassenstufen ; Mit Download-Materialien!
Die Nutzung der Download-Materialien ist aus lizenzrechtlichen Gründen für Bibliotheksnutzende nicht möglich.
Annotation Mit nur drei Apps, einem iPad-Führerschein und einer kompakten Materialsammlung gestalten Sie vielfältigen Unterricht und werden dem Lehrplan gerecht! Möchten Sie digitale Inhalte zielgerichtet und zeiteffizient im Unterricht integrieren? Sie wollen iPads sinnvoll und praktikabel im Unterricht einsetzen? Dann ist dieser Titel mit seinen Inhalten perfekt für Sie! Denn er bietet hilfreiche Informationen und praktische Tipps für den schnellen und gezielten Einsatz von iPads im Unterricht, motiviert zum weiteren Umsetzen von digitalen Projekten und bietet kreative Ideen zur eigenen Entwicklung digitaler Konzepte. Dieses Buch ist auch für Lehrkräfte ohne Vorerfahrungen geeigent, da die fokussierten Apps Book Creator, Stop Motion Studio, Stop Motion Studio Pro sowie GarageBand kleinschrittig und sorgfältig vorgestellt und erklärt werden. Zudem werden sinnvolle Einsatzmöglichkeiten für Ihren Unterricht geliefert. Für eine besondere Übersichtlichkeit werden Sie durch passgenaue Bebilderungen unterstützt. Des Weiteren wird ausführlich und anhand von Schritt-für-Schritt-Anleitungen auf das Vorwissen und die Vorerfahrungen Ihrer Schülerinnen und Schüler eingegangen, der Umgang mit iPads besprochen, der Aufbau des digitalen Geräts erklärt sowie Basiswissen vermittelt. Die Absolvierung eines digitalen iPad-Führerscheins mithilfe von interaktiven Übungen rundet diese Einheit ab. Mithilfe der editierbaren Materialsammlung in Form des digitalen Zusatzmaterials können Sie die Materialien auch ganz einfach genau auf Ihre Klasse und die behandelten Themen anpassen. Mit diesem Buch werden Sie den digitalen Anforderungen Ihres Lehrplans garantiert gerecht!
Schlagwörter iPad
Medienkompetenz
Grundschule
Medienpädagogik
Computerunterstützter Unterricht
Neue Medien
Digitaler Unterricht
Unterrichtsmethode
Andere Ausgabe Erscheint auch als Online Ausgabe: Fröhlich, Jennifer: iPads in der Grundschule? Ja, aber gezielt!
Internetseite / Link Inhaltstext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Kataloginformation41634 Datensatzanfang . Kataloginformation41634 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche