Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Benutzerkonto
.
WebOPAC verlassen
.
Erwerbungsvorschlag
.
Hilfe
Öffnungszeiten
.
Suchen
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Suchhistorie löschen
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
.
Neuerwerbungen
Suche nach Neuerwerbungen
.
Neuerwerbungsliste
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Digitale Bibliothek
BILDUNGSLOGIN
.
Wolters Kluwer Online - Schulrecht
.
E-Books
.
Online-Zugriffe
.
Literaturlisten
.
Bildung für nachhaltige Entwicklung
BNE-Medienbestand
.
BNE-Material
.
Bibliotheken
Deutsche Nationalbibliothek
.
Universitätsbibliothek Leipzig
.
Weitere Links
Fachportal Pädagogik + peDOCS Open Access
.
Sprachen
Englisch
.
Deutsch
.
Datenschutz/Lizenzen und Rechtehinweise
Datenschutzerklärung LaSuB - Wird in neuem Fenster geöffnet.
© LIBERO v6.4.1sp230702
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Souverän unterrichten bei schwierigem Verhalten: ein Workbook für den Unterricht mit Schülerinnen und Schülern im Förderschwerpunkt "Emotionale und soziale Entwicklung"
.
Bookmark setzen
Katalogdatensatz41624
.
Exemplarinformationen
Katalogdatensatz41624
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz41624
.
Besprechungen
Katalogdatensatz41624
.
Exemplarinformationen
Barcode
Regalstandort
Literaturabteilung
Medienart
Status
Fällig am
Vorm.
00479827
DT 7100 L269
Pädagogik
Buch
.
Verfügbar
.
Titel herunterladen
Katalogdatensatz41624
Export
This Record
As
Labelled Format
Bibliographic Format
ISBD Format
MARC Format
MARC Binary Format
MARCXML Format
To
File
Email
.
Katalogdatensatz41624 ItemInfo
Datensatzanfang
.
Katalogdatensatz41624 ItemInfo
Seitenanfang
.
Kataloginformation
Feldname
Details
ISBN
978-3-403-21196-9
Notation
DT 7100
DT 7000
Name
Lang, Alexander
Titelangaben
Souverän unterrichten bei schwierigem Verhalten : ein Workbook für den Unterricht mit Schülerinnen und Schülern im Förderschwerpunkt "Emotionale und soziale Entwicklung" / Alexander Lang
Ausgabebezeichnung
1. Aufl.
Erscheinungsvermerk
Hamburg : Persen-Verl., 2024
Kollationsvermerk
132 S. : Ill.
Reihe
Bergedorfer® Grundsteine Schulalltag
Fußnote
Auf dem Umschlag: Alle Klassenstufen; Mit Download-Materialien; Alternativer Titelzusatz auf dem Cover: Ein Workbook für Lehrkräfte-Förderschwerpunkt "Emotionale und soziale Entwicklung"
Die Nutzung der Download-Materialien ist aus lizenzrechtlichen Gründen für Bibliotheksnutzende nicht möglich.
Annotation
Techniken allein reichen nicht aus! Mit diesem Expertenwissen aus der Sonderpädagogik reflektieren Sie Ihre Haltung und begleiten Ihre Schülerinnen und Schüler sowohl in Förder- als auch in Regelschulen erfolgreich! Das Unterrichten und Integrieren von Kindern und Jugendlichen mit herausforderndem Verhalten stellt eine enorme Belastung im Schulalltag dar. Um kompetent und sicher reagieren zu können, reicht das rezeptartige Anwenden von Ratschlägen oder Tipps allein nicht aus. Möchten Sie schnell und kompakt sonderpädagogisches Wissen im Bereich "Emotionale und soziale Entwicklung" aufbauen, um langfristig sicher handeln zu können? Dieses Workbook bietet Ihnen gezielte Unterstützung, um Ihr eigenes Handeln kritisch zu reflektieren, spezialisiertes Fachwissen effizient zu erlernen und es praktisch anzuwenden. Zunächst werden Sie durch Reflexionsfragen zu Ihrer persönlichen Haltung geführt. Danach erhalten Sie ein Handlungskonzept, das Ihnen ermöglicht, mit präzisen Fragen aus sonderpädagogischer Sicht auf die individuellen Bedürfnisse sowie Lern- und Entwicklungsstände der Kinder und Jugendlichen einzugehen und die nächsten Schritte zu planen. Zusätzlich bekommen Sie Anleitungen, um u. a. schulrechtliche Unterstützungsansprüche zu planen, sowie praxisorientierte Leitfäden für Interviews mit Schülerinnen und Schülern mit ADHS, Autismus-Spektrum-Störung und Aggressionen, die Ihnen auch digital als Download bereitstehen. Diese Hilfsmittel können Sie direkt anwenden, um Ihre Schülerinnen und Schüler einfühlsam zu unterstützen. So erweitern Sie Ihre professionellen Kompetenzen und können erfolgreich inklusiven Unterricht gestalten. (Verlagsangabe)
Schlagwörter
Schulschwierigkeiten
Emotionales Verhalten
Sozialverhalten
Sonderpädagogik
Verhaltensstörung
Unterricht
Förderschwerpunkt emotional-soziale Entwicklung
Verhaltensgestörtenpädagogik
Andere Ausgabe
Erscheint auch als Online Ausgabe: Lang, Alexander: Souverän unterrichten bei schwierigem Verhalten
Internetseite / Link
Inhaltstext
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
.
Zusatzinformationen
Katalogdatensatz41624
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz41624
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz41624
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz41624
.
Kataloginformation41624
Datensatzanfang
.
Kataloginformation41624
Seitenanfang
.
Das könnte Sie auch interessieren
#
Verfasser
Titel
1
.
Scheerer-Neumann, Gerheid
1
.
Schreiben lernen nach Gehör? Freies Schreiben kontra Rechtschreiben von Anfang an
1
2
.
Kinder lernen Zukunft: Anforderungen und tragfähige Grundlagen
2
3
.
Zierer, Klaus
3
.
Lernen 4.0. - Pädagogik vor Technik: Möglichkeiten und Grenzen einer Digitalisierung im Bildungsbereich
3
4
.
Kultur- und sprachsensibel unterrichten: Schritt-für-Schritt-Leitfaden für einen kultur- und sprachsensiblen Schulalltag ohne Sprachhürden ; [Mit Fächerbeispielen]
4
5
.
Arbeitsheft
5
.
Besprechungen
Dieser Titel wurde noch nicht bewertet.
Neue Besprechung und/oder Bewertung hinzufügen
41624
1
41624
-
2
41624
-
3
41624
-
4
41624
-
5
41624
-
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach