Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Benutzerkonto
.
WebOPAC verlassen
.
Erwerbungsvorschlag
.
Hilfe
Öffnungszeiten
.
Suchen
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Suchhistorie löschen
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
.
Neuerwerbungen
Suche nach Neuerwerbungen
.
Neuerwerbungsliste
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Digitale Bibliothek
BILDUNGSLOGIN
.
Wolters Kluwer Online - Schulrecht
.
E-Books
.
Online-Zugriffe
.
Literaturlisten
.
Bildung für nachhaltige Entwicklung
BNE-Medienbestand
.
BNE-Material
.
Bibliotheken
Deutsche Nationalbibliothek
.
Universitätsbibliothek Leipzig
.
Weitere Links
Fachportal Pädagogik + peDOCS Open Access
.
Sprachen
Englisch
.
Deutsch
.
Datenschutz/Lizenzen und Rechtehinweise
Datenschutzerklärung LaSuB - Wird in neuem Fenster geöffnet.
© LIBERO v6.4.1sp230702
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Wege zu einer zeitgemäßen Prüfungskultur: Grundlagen und Praxisbeispiele
.
Bookmark setzen
Katalogdatensatz41591
.
Exemplarinformationen
Katalogdatensatz41591
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz41591
.
Besprechungen
Katalogdatensatz41591
.
Exemplarinformationen
Barcode
Regalstandort
Literaturabteilung
Medienart
Status
Fällig am
Vorm.
00479257
DO 1200 L274
Pädagogik
Buch
.
Verfügbar
.
Titel herunterladen
Katalogdatensatz41591
Export
This Record
As
Labelled Format
Bibliographic Format
ISBD Format
MARC Format
MARC Binary Format
MARCXML Format
To
File
Email
.
Katalogdatensatz41591 ItemInfo
Datensatzanfang
.
Katalogdatensatz41591 ItemInfo
Seitenanfang
.
Kataloginformation
Feldname
Details
ISBN
978-3-407-63311-8
Notation
DO 1200
Titelangaben
Wege zu einer zeitgemäßen Prüfungskultur : Grundlagen und Praxisbeispiele / Adriane Langela-Bickenbach ... (Hrsg.)
Ausgabebezeichnung
1. Aufl.
Erscheinungsvermerk
Weinheim ; Basel : Beltz, 2024
Kollationsvermerk
185 S. : graph. Darst.
Reihe
Pädagogik
Fußnote
auf dem Umschlag: E-book inside
Die Nutzung des codierten Zugangs zu zusätzlichen Online-Ressourcen ist aus lizenzrechtlichen Gründen für Bibliotheksnutzer nicht möglich.
Annotation
Veränderungen der Lernkultur, Digitalisierung sowie pädagogische Reflexion haben zu einer Kritik der traditionellen Prüfungskultur geführt. Viele Prüfungen sind aus pädagogischer und didaktischer Perspektive fragwürdig, weil Schülerinnen und Schüler im Prüfungssetting nicht so arbeiten können, wie sie das beim Lernen sonst machen. Dieses Buch zeigt konstruktive und argumentative Wege auf, um dieser Kritik mit einer zeitgemäßen Praxis zu begegnen, die in den Schulen umsetzbar ist. Wie können Schülerinnen und Schüler heute Leistungen erbringen und von Lehrpersonen darauf hilfreiche Rückmeldungen erhalten? Worauf müssen Schulen und Lehrpersonen achten, wenn sie alternative Prüfungsformen ermöglichen und eine Prüfungskultur einführen möchten, bei der Lernen und Feedback im Vordergrund stehen?
Schlagwörter
Schulleistungsmessung
Prüfung
Lehr-Lern-Forschung
Feedback
Digitalisierung
Leistungsbeurteilung
Noten
Bewerten
Lernkultur
weitere Personen
Langela-Bickenbach, Adriane
Andere physische Form
Erscheint auch als Online-Ausgabe: Wege zu einer zeitgemäßen Prüfungskultur Weinheim: Beltz, 2024 Online-Ressource (185 S.) 978-3-407-63321-7
Internetseite / Link
Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
Online-Ausgabe
.
Zusatzinformationen
Katalogdatensatz41591
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz41591
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz41591
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz41591
.
Kataloginformation41591
Datensatzanfang
.
Kataloginformation41591
Seitenanfang
.
Das könnte Sie auch interessieren
#
Verfasser
Titel
1
.
Scheerer-Neumann, Gerheid
1
.
Schreiben lernen nach Gehör? Freies Schreiben kontra Rechtschreiben von Anfang an
1
2
.
Kinder lernen Zukunft: Anforderungen und tragfähige Grundlagen
2
3
.
Zierer, Klaus
3
.
Lernen 4.0. - Pädagogik vor Technik: Möglichkeiten und Grenzen einer Digitalisierung im Bildungsbereich
3
4
.
Kultur- und sprachsensibel unterrichten: Schritt-für-Schritt-Leitfaden für einen kultur- und sprachsensiblen Schulalltag ohne Sprachhürden ; [Mit Fächerbeispielen]
4
5
.
Arbeitsheft
5
.
Besprechungen
Dieser Titel wurde noch nicht bewertet.
Neue Besprechung und/oder Bewertung hinzufügen
41591
1
41591
-
2
41591
-
3
41591
-
4
41591
-
5
41591
-
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach