Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Benutzerkonto
.
WebOPAC verlassen
.
Erwerbungsvorschlag
.
Hilfe
Öffnungszeiten
.
Suchen
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Suchhistorie löschen
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
.
Neuerwerbungen
Suche nach Neuerwerbungen
.
Neuerwerbungsliste
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Digitale Bibliothek
BILDUNGSLOGIN
.
E-Books
.
Online-Zugriffe
.
Literaturlisten
.
Bildung für nachhaltige Entwicklung
BNE-Medienbestand
.
BNE-Material
.
Bibliotheken
Deutsche Nationalbibliothek
.
Universitätsbibliothek Leipzig
.
Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen
.
Weitere Links
Fachportal Pädagogik + peDOCS Open Access
.
Sprachen
Englisch
.
Deutsch
.
Datenschutz/Lizenzen und Rechtehinweise
Datenschutzerklärung LaSuB - Wird in neuem Fenster geöffnet.
© LIBERO v6.4.1sp230702
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Effektiv unterrichten mit Künstlicher Intelligenz: wie Lehrkräfte und Lernende ChatGPT und andere KI-Tools in der Schule erfolgreich einsetzen können
.
Bookmark setzen
Katalogdatensatz41518
.
Exemplarinformationen
Katalogdatensatz41518
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz41518
.
Besprechungen
Katalogdatensatz41518
.
Exemplarinformationen
Barcode
Regalstandort
Literaturabteilung
Medienart
Status
Fällig am
Vorm.
00478682
DP 2600 F179(2)
Pädagogik
Buch
.
Verfügbar
.
Titel herunterladen
Katalogdatensatz41518
Export
This Record
As
Labelled Format
Bibliographic Format
ISBD Format
MARC Format
MARC Binary Format
MARCXML Format
To
File
Email
.
Katalogdatensatz41518 ItemInfo
Datensatzanfang
.
Katalogdatensatz41518 ItemInfo
Seitenanfang
.
Kataloginformation
Feldname
Details
ISBN
978-3-403-21183-9
Notation
DP 2600
DP 1960
Name
Falck, Joscha
Titelangaben
Effektiv unterrichten mit Künstlicher Intelligenz : wie Lehrkräfte und Lernende ChatGPT und andere KI-Tools in der Schule erfolgreich einsetzen können / Joscha Falck
Ausgabebezeichnung
2. Aufl.
Erscheinungsvermerk
Hamburg : Persen, 2024
Kollationsvermerk
71 S. : Ill.
Reihe
Bergedorfer® Grundsteine Schulalltag
Fußnote
Auf dem Umschlag: 5.-10. Klasse
Annotation
Unterricht mit ChatGPT planen, Bilder mit KI-gestützten Generatoren erzeugen, wertvolle Zeit mithilfe automatisierter Prozesse sparen - So kann KI den Schulalltag bereichern! // Mit der Veröffentlichung des Chatbots ChatGPT im November 2022 kam ein großer Stein ins Rollen, der das Thema Künstliche Intelligenzin das Bewusstsein einer breiten Öffentlichkeit gerückt hat. Bald darauf erreichten die Möglichkeiten von ChatGPT und Co. auch das Feld schulischer Diskussion und werden seitdem von Lehrkräften und Bildungsträgern ausgelotet, in die Praxis eingebunden und kritisch reflektiert. // Dieser Ratgeber hilft Ihnen dabei, einen Überblick über die vielfältigen Einsatzgebietevon KI in Schule und Unterricht zu gewinnen. Er beleuchtet zuerst die theoretischen Grundlagenund bietet im Anschluss praktische, direkt umsetzbare Ansätze für Lehrkräfte und Lernende, um Lehr- und Lernprozesse zu bereichern und zu optimieren. Der Ausbau digitaler Kernkompetenzen durch zielführendes Prompting sowie Aspekte des Datenschutzes werden dabei besonders in den Fokus genommen. // Neben der Vorstellung bestehender Tools geht es aber auch um eine tiefgreifende Transformation des Bildungswesens, bei der KI im Rahmen der Schulentwicklung nicht nur als Werkzeug, sondern als integraler Bestandteil einer neuen Lernkulturangesehen wird.
Schlagwörter
künstliche Intelligenz
ChatGPT Sekundarstufe 1
Chatbot Unterricht
Neue Medien
Andere Ausgabe
Erscheint auch als Online-Ausgabe: Falck, Joscha: Effektiv unterrichten mit Künstlicher Intelligenz
Internetseite / Link
Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
Inhaltstext
.
Zusatzinformationen
Katalogdatensatz41518
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz41518
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz41518
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz41518
.
Kataloginformation41518
Datensatzanfang
.
Kataloginformation41518
Seitenanfang
.
Das könnte Sie auch interessieren
#
Verfasser
Titel
1
.
Scheerer-Neumann, Gerheid
1
.
Schreiben lernen nach Gehör? Freies Schreiben kontra Rechtschreiben von Anfang an
1
2
.
Kinder lernen Zukunft: Anforderungen und tragfähige Grundlagen
2
3
.
Zierer, Klaus
3
.
Lernen 4.0. - Pädagogik vor Technik: Möglichkeiten und Grenzen einer Digitalisierung im Bildungsbereich
3
4
.
Kultur- und sprachsensibel unterrichten: Schritt-für-Schritt-Leitfaden für einen kultur- und sprachsensiblen Schulalltag ohne Sprachhürden ; [Mit Fächerbeispielen]
4
5
.
Arbeitsheft
5
.
Besprechungen
Dieser Titel wurde noch nicht bewertet.
Neue Besprechung und/oder Bewertung hinzufügen
41518
1
41518
-
2
41518
-
3
41518
-
4
41518
-
5
41518
-
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach