Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.

LaSuB
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

33 Ideen textgenerierende KI im Schulalltag: wie Sie ChatGPT und andere künstliche Intelligenzen sinnvoll in Unterricht und Schule einsetzen

33 Ideen textgenerierende KI im Schulalltag: wie Sie ChatGPT und andere künstliche Intelligenzen sinnvoll in Unterricht und Schule einsetzen
Exemplarinformationen
Barcode Regalstandort Literaturabteilung Medienart Status Fällig am Vorm.
00478272 DP 2600 B977 I1
Pädagogik Buch . Verfügbar .    
. Katalogdatensatz37496 ItemInfo Datensatzanfang . Katalogdatensatz37496 ItemInfo Seitenanfang .
Kataloginformation
Feldname Details
ISBN 978-3-403-08892-9
Notation DP 2600
DP 1960
Name Busch, Michael
Titelangaben 33 Ideen textgenerierende KI im Schulalltag : wie Sie ChatGPT und andere künstliche Intelligenzen sinnvoll in Unterricht und Schule einsetzen / Michael Busch, Christian Köhler
Andere Titelfassung Dreiunddreißig Ideen textgenerierende KI im Schulalltag
Ausgabebezeichnung 1. Aufl.
Erscheinungsvermerk Augsburg : Auer, 2024
Kollationsvermerk 119 S. : Ill.
Reihe Immer besser unterrichten
Sekundarstufe I+II
Annotation ChatGPT und Co.: 33 Ideen, wie Sie textgenerierende KI-Systeme sicher und sinnvoll in Unterricht und Schule nutzen können. Kaum ein Thema hat in der Schule für so viel Furore gesorgt wie ChatGPT. Textgenerierende KI-Systeme bieten Möglichkeiten, die verlocken und faszinieren – und gleichzeitig verunsichern oder sogar Angst machen. Was können textgenerierende KI-Systeme leisten - und was (noch) nicht? Wie lässt sich die KI im Lehrer*innenalltag nutzen? Und wie didaktisch sinnvoll im Unterricht einsetzen? Fragen, die auch Sie aktuell beschäftigen? Dann haben wir die Lösung für Sie: Unser Band bietet Ihnen zunächst eine kurze Einführung in das Thema KI, in der die grundlegenden Fragen zum Einsatz von Künstlicher Intelligenz in Unterricht und Schule geklärt und die wichtigsten textgenerierenden KI-Tools übersichtlich und leicht verständlich erklärt werden. Unsere 33 konkreten Ideen zeigen Ihnen schließlich, wie Sie textgenerierende KI-Systeme in Ihrem Schulalltag sicher und sinnvoll nutzen können: für die Organisation und Kommunikation, die Unterrichtsvorbereitung, -nachbereitung sowie im Unterricht selbst. Die Ideen sind immer gleich aufgebaut. Ausgehend von einer Situation aus Ihrem Schulalltag demonstrieren wir Ihnen an einem konkreten Beispiel, wie Künstliche Intelligenz Ihnen dabei helfen kann, einfache Aufgaben zu bewältigen und somit auch Zeit zu sparen. Sie erfahren, wie die Befehle, die Sie in die KI eingeben, formuliert sein müssen, um ein möglichst gutes Ergebnis zu erhalten. Dabei wird mit beispielhaften Prompts gearbeitet. Die Ergebnisse, die die KI liefert, werden jeweils gezeigt und vor allem auch bewertet. Im Fokus steht ChatGPT, darüber hinaus werden aber auch noch einzelne andere textgenerierende KI-Tools vorgestellt. 33 Ideen textgenerierende KI im Schulalltag - ein unverzichtbarer Begleiter für jede Lehrkraft, die sich für den Einsatz von KI-Technologie im Unterricht interessiert und diese in ihren Schulalltag integrieren möchte! (Verlagsangabe)
Schlagwörter Digitales Lernen
Fächerübergreifender Unterricht
Sekundarstufe
künstliche Intelligenz
ChatGPT
Textproduktion
weitere Personen Köhler, Christian
Andere Ausgabe Erscheint auch als Online-Ausgabe: Busch, Michael: 33 Ideen textgenerierende KI im Schulalltag
Internetseite / Link Inhaltsverzeichnis
Kataloginformation37496 Datensatzanfang . Kataloginformation37496 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche