Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Benutzerkonto
.
WebOPAC verlassen
.
Erwerbungsvorschlag
.
Hilfe
Öffnungszeiten
.
Suchen
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Suchhistorie löschen
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
.
Neuerwerbungen
Suche nach Neuerwerbungen
.
Neuerwerbungsliste
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Digitale Bibliothek
BILDUNGSLOGIN
.
E-Books
.
Online-Zugriffe
.
Literaturlisten
.
Bildung für nachhaltige Entwicklung
BNE-Medienbestand
.
BNE-Material
.
Bibliotheken
Deutsche Nationalbibliothek
.
Universitätsbibliothek Leipzig
.
Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen
.
Weitere Links
Fachportal Pädagogik + peDOCS Open Access
.
Sprachen
Englisch
.
Deutsch
.
Datenschutz/Lizenzen und Rechtehinweise
Datenschutzerklärung LaSuB - Wird in neuem Fenster geöffnet.
© LIBERO v6.4.1sp230702
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Grundschulunterricht lernwirksam und nachhaltig reflektieren: Reflexions- und Feedbackkarten für Schüler:innen ; für alle Fächer
.
Bookmark setzen
Katalogdatensatz37492
.
Exemplarinformationen
Katalogdatensatz37492
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz37492
.
Besprechungen
Katalogdatensatz37492
.
Exemplarinformationen
Barcode
Regalstandort
Literaturabteilung
Medienart
Status
Fällig am
Vorm.
00478207
DP 1760 K77
Pädagogik
Kartenset
.
Verfügbar
.
Titel herunterladen
Katalogdatensatz37492
Export
This Record
As
Labelled Format
Bibliographic Format
ISBD Format
MARC Format
MARC Binary Format
MARCXML Format
To
File
Email
.
Katalogdatensatz37492 ItemInfo
Datensatzanfang
.
Katalogdatensatz37492 ItemInfo
Seitenanfang
.
Kataloginformation
Feldname
Details
ISBN
4019172200695
Notation
DP 1760
Name
Köhler, Katja
Titelangaben
Grundschulunterricht lernwirksam und nachhaltig reflektieren : Reflexions- und Feedbackkarten für Schüler:innen ; für alle Fächer / Katja Köhler, Lorenz Weiß
Ausgabebezeichnung
1. Aufl.
Erscheinungsvermerk
Weinheim ; Basel : Beltz, 2024
Kollationsvermerk
50 Karten in Box + 1 Begleitheft (27 S.)
Annotation
In einer gelingenden Unterrichtsreflexion geben Lehrkräfte den Grundschulkindern Impulse, die zum jeweiligen Lerninhalt passen. Das ist nicht immer ganz einfach und von Fach zu Fach unterschiedlich.Die 50 Reflexionsimpulse dieses Kartensets sind speziell aus der Perspektive von Schüler:innen entwickelt worden. Sie ermöglichen es, gemeinsam Lernprozesse und -ergebnisse zu reflektieren – ganz gleich, ob es um Mathematik, Deutsch, Kunst oder andere Fächer geht. Die Karten bieten Reflexionsimpulse zu jedem Lerninhalt und dienen der Begriffsbildung, Versprachlichung und Vertiefung des Unterrichts. Dadurch werden die Grundschulkinder zum selbstständigen Weiterdenken angeregt.Die aus der Reflexion gewonnenen Erkenntnisse können sofort im Unterricht umgesetzt werden und tragen zur Verbesserung der fachlichen Kompetenzen sowie zur Bereicherung des gemeinsamen Lernens bei. Die Unterrichtsreflexion wird so zu einer leicht zugänglichen und äußerst effektiven Methode, um das gemeinsame Lernen zu vertiefen und die Lernergebnisse zu optimieren.
Schlagwörter
Grundschule
Feedback
Reflexion
Rückmeldung
Schüler
Unterrichtsreflexion
weitere Personen
Weiß, Lorenz
Internetseite / Link
Inhaltsverzeichnis
.
Zusatzinformationen
Katalogdatensatz37492
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz37492
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz37492
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz37492
.
Kataloginformation37492
Datensatzanfang
.
Kataloginformation37492
Seitenanfang
.
Das könnte Sie auch interessieren
#
Verfasser
Titel
1
.
Scheerer-Neumann, Gerheid
1
.
Schreiben lernen nach Gehör? Freies Schreiben kontra Rechtschreiben von Anfang an
1
2
.
Kinder lernen Zukunft: Anforderungen und tragfähige Grundlagen
2
3
.
Kultur- und sprachsensibel unterrichten: Schritt-für-Schritt-Leitfaden für einen kultur- und sprachsensiblen Schulalltag ohne Sprachhürden ; [Mit Fächerbeispielen]
3
4
.
Zierer, Klaus
4
.
Lernen 4.0. - Pädagogik vor Technik: Möglichkeiten und Grenzen einer Digitalisierung im Bildungsbereich
4
5
.
Arbeitsheft
5
.
Besprechungen
Dieser Titel wurde noch nicht bewertet.
Neue Besprechung und/oder Bewertung hinzufügen
37492
1
37492
-
2
37492
-
3
37492
-
4
37492
-
5
37492
-
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach