Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.

LaSuB
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Grundschulunterricht lernwirksam und nachhaltig reflektieren: Reflexions- und Feedbackkarten für Schüler:innen ; für alle Fächer

Grundschulunterricht lernwirksam und nachhaltig reflektieren: Reflexions- und Feedbackkarten für Schüler:innen ; für alle Fächer
Exemplarinformationen
Barcode Regalstandort Literaturabteilung Medienart Status Fällig am Vorm.
00478207 DP 1760 K77
Pädagogik Kartenset . Verfügbar .    
. Katalogdatensatz37492 ItemInfo Datensatzanfang . Katalogdatensatz37492 ItemInfo Seitenanfang .
Kataloginformation
Feldname Details
ISBN 4019172200695
Notation DP 1760
Name Köhler, Katja
Titelangaben Grundschulunterricht lernwirksam und nachhaltig reflektieren : Reflexions- und Feedbackkarten für Schüler:innen ; für alle Fächer / Katja Köhler, Lorenz Weiß
Ausgabebezeichnung 1. Aufl.
Erscheinungsvermerk Weinheim ; Basel : Beltz, 2024
Kollationsvermerk 50 Karten in Box + 1 Begleitheft (27 S.)
Annotation In einer gelingenden Unterrichtsreflexion geben Lehrkräfte den Grundschulkindern Impulse, die zum jeweiligen Lerninhalt passen. Das ist nicht immer ganz einfach und von Fach zu Fach unterschiedlich.Die 50 Reflexionsimpulse dieses Kartensets sind speziell aus der Perspektive von Schüler:innen entwickelt worden. Sie ermöglichen es, gemeinsam Lernprozesse und -ergebnisse zu reflektieren – ganz gleich, ob es um Mathematik, Deutsch, Kunst oder andere Fächer geht. Die Karten bieten Reflexionsimpulse zu jedem Lerninhalt und dienen der Begriffsbildung, Versprachlichung und Vertiefung des Unterrichts. Dadurch werden die Grundschulkinder zum selbstständigen Weiterdenken angeregt.Die aus der Reflexion gewonnenen Erkenntnisse können sofort im Unterricht umgesetzt werden und tragen zur Verbesserung der fachlichen Kompetenzen sowie zur Bereicherung des gemeinsamen Lernens bei. Die Unterrichtsreflexion wird so zu einer leicht zugänglichen und äußerst effektiven Methode, um das gemeinsame Lernen zu vertiefen und die Lernergebnisse zu optimieren.
Schlagwörter Grundschule
Feedback
Reflexion
Rückmeldung
Schüler
Unterrichtsreflexion
weitere Personen Weiß, Lorenz
Internetseite / Link Inhaltsverzeichnis
Kataloginformation37492 Datensatzanfang . Kataloginformation37492 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche