Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Benutzerkonto
.
WebOPAC verlassen
.
Erwerbungsvorschlag
.
Hilfe
Öffnungszeiten
.
Suchen
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Suchhistorie löschen
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
.
Neuerwerbungen
Suche nach Neuerwerbungen
.
Neuerwerbungsliste
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Digitale Bibliothek
BILDUNGSLOGIN
.
E-Books
.
Online-Zugriffe
.
Literaturlisten
.
Bildung für nachhaltige Entwicklung
BNE-Medienbestand
.
BNE-Material
.
Bibliotheken
Deutsche Nationalbibliothek
.
Universitätsbibliothek Leipzig
.
Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen
.
Weitere Links
Fachportal Pädagogik + peDOCS Open Access
.
BILDUNGSLOGIN
.
Sprachen
Englisch
.
Deutsch
.
Datenschutz/Lizenzen und Rechtehinweise
Datenschutzerklärung LaSuB - Wird in neuem Fenster geöffnet.
© LIBERO v6.4.1sp230702
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Neutralität der Schule in einem demokratischen Rechtsstaat: Chancen und Grenzen
.
Bookmark setzen
Katalogdatensatz37112
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz37112
.
Besprechungen
Katalogdatensatz37112
.
Titel herunterladen
Katalogdatensatz37112
Export
This Record
As
Labelled Format
Bibliographic Format
ISBD Format
MARC Format
MARC Binary Format
MARCXML Format
To
File
Email
Kataloginformation
Feldname
Details
Notation
PL 410
Titelangaben
Neutralität der Schule in einem demokratischen Rechtsstaat: Chancen und Grenzen / [Herausgeber und Redaktion: Landesamt für Schule und Bildung]
Ausgabebezeichnung
Redaktionsschluss: 31.08.2023, aktualisiert im Mai 2024
Erscheinungsvermerk
Chemnitz : 2024
Kollationsvermerk
1 Online Ressource (22 S.) PDF
Fußnote
Bitte beachten Sie bei der Nutzung der Volltexte das Urheberrecht und die Lizenzbedingungen des Anbieters. Kostenfrei zugänglich ohne Registrierung
Nutzen Sie auch unter "Dateien" das anhängende PDF-Dokument!
Nutzungsrechte
Rechteinformation und Access Status: Urheberrechtsschutz 1.0 Open Access
Annotation
Was bedeutet Neutralität und kann diese (miss-)verstanden werden? Welche Rolle spielt der Beutelsbacher Konsens? Wie können Schulen politische Kontroversen thematisieren und gleichzeitig eine demokratische Haltung vermitteln? Die Handreichung umfasst außer Antworten auf häufig gestellte Fragen auch Überlegungen zu Handlungsoptionen, ein Fallbeispiel sowie weiterführende Angebote und Links zur Vertiefung.
Schlagwörter
Schule
Beutelsbacher Konsens
Politische Bildung
Neutralität
Körperschaft
Landesamt für Schule und Bildung
Formal-Schlagwort
eBook
Internetseite / Link
Volltext kostenfrei über sachsen.de Publikationen
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz37112
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz37112
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz37112
.
Dateien
Katalogdatensatz37112
.
Kataloginformation37112
Datensatzanfang
.
Kataloginformation37112
Seitenanfang
.
Besprechungen
Dieser Titel wurde noch nicht bewertet.
Neue Besprechung und/oder Bewertung hinzufügen
37112
1
37112
-
2
37112
-
3
37112
-
4
37112
-
5
37112
-
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach