Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Benutzerkonto
.
WebOPAC verlassen
.
Erwerbungsvorschlag
.
Suchen
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Suchhistorie löschen
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
.
Hilfe
Öffnungszeiten
.
Neuerwerbungen
Suche nach Neuerwerbungen
.
Neuerwerbungsliste
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Digitale Bibliothek
E-Books
.
Online-Zugriffe
.
Literaturlisten
.
Bildung für nachhaltige Entwicklung
BNE-Medienbestand
.
BNE-Material
.
Bibliotheken
Deutsche Nationalbibliothek
.
Universitätsbibliothek Leipzig
.
Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen
.
Weitere Links
Fachportal Pädagogik + peDOCS Open Access
.
MeSax - Medieninformations- und -distributionssystem für Bildungsmedien in Sachsen
.
© LIBERO v6.4.1sp230702
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Einfaches Suchen
>
Systemnachricht
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Zur Möglichkeit digital gestützter Leistungsbewertung mithilfe Künstlicher Intelligenz in der Schulpraxis
.
Bookmark setzen
Katalogdatensatz36929
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz36929
.
Besprechungen
Katalogdatensatz36929
.
Titel herunterladen
Katalogdatensatz36929
Export
Dieser Datensatz
As
Feldformat
Bibliographisches Format
ISBD-Format
MARC-Format
MARC-Binärformat
MARCXML-Format
Bis
Datei
E-Mail
Kataloginformation
Feldname
Details
Notation
DP 1250
Name
Middendorf, William
Titelangaben
Zur Möglichkeit digital gestützter Leistungsbewertung mithilfe Künstlicher Intelligenz in der Schulpraxis / William Middendorf
Erscheinungsvermerk
Frankfurt : DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, 2024
Kollationsvermerk
1 Online-Ressource (8 S.)
Fußnote
Bitte beachten Sie bei der Nutzung der Volltexte das Urheberrecht und die Lizenzbedingungen des Anbieters.
Nutzungsrechte
Deutsches Urheberrecht Open Access
Annotation
Der Einsatz von generativer KI wie ChatGPT im Schulbereich ist mit Herausforderungen, aber auch Chancen verbunden. Auf der einen Seite sind Aspekte des Datenschutzes und der unzulässigen Nutzung von KI durch Schüler/innen bei der Erbringung von Schulleistungen zu beachten. Auf der anderen Seite kann KI Schüler/innen bei Lernprozessen unterstützen und Lehrkräfte etwa bei der Unterrichtsvorbereitung entlasten. In Verbindung mit E-Assessment-Software, die heute zumeist auf schulischen Lernplattformen verfügbar ist, kann generative KI Lehrkräfte bei der Vorbereitung und Durchführung von Leistungsüberprüfungen erheblich entlasten, und zwar auch schon unter den Bedingungen der Schule von heute. (Autor)
Schlagwörter
künstliche Intelligenz
Leistungsbewertung
Schulleistungsmessung
E-Learning
Nordrhein-Westfalen
Schule
ChatGPT
Formal-Schlagwort
eBook
Internetseite / Link
Volltext (Open Access) über peDOCS
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz36929
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz36929
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz36929
.
Kataloginformation36929
Datensatzanfang
.
Kataloginformation36929
Seitenanfang
.
Besprechungen
Dieser Titel wurde noch nicht bewertet.
Neue Besprechung und/oder Bewertung hinzufügen
36929
1
36929
-
2
36929
-
3
36929
-
4
36929
-
5
36929
-
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach