Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.

LaSuB
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Ich - Wir - Alle: Teamarbeit als Abenteuer: Der Grundlagenband ; [Erleben wird zur Grundlage des Unterrichtens]

Ich - Wir - Alle: Teamarbeit als Abenteuer: Der Grundlagenband ; [Erleben wird zur Grundlage des Unterrichtens]
Exemplarinformationen
Datum Barcode Regalstandort Literaturabteilung Medienart Status Fällig am Vorm.
21 Mär 2024 00472388 DP 2260 K89 I1
Pädagogik Buch . Verfügbar .    
. Katalogdatensatz36920 ItemInfo Datensatzanfang . Katalogdatensatz36920 ItemInfo Seitenanfang .
Kataloginformation
Feldname Details
ISBN 978-3-7727-1764-2
Notation DP 2260
Name Kramer, Martin
Titelangaben Ich - Wir - Alle: Teamarbeit als Abenteuer : Der Grundlagenband ; [Erleben wird zur Grundlage des Unterrichtens] / Martin Kramer
Ausgabebezeichnung 1. Aufl.
Erscheinungsvermerk Hannover : Klett ; Kallmeyer, 2024
Kollationsvermerk 206 S. : Ill., Diagr.
Annotation Schon heute kann Künstliche Intelligenz einige Arbeiten schneller und fehlerfreier ausführen als der Mensch – Arbeitsfelder, in denen Ihre Schülerinnen und Schüler zukünftig kein Auskommen mehr finden können. Welche Fähigkeiten brauchen also heute Lernende, um zukünftig bestehen zu können? Überzeugende Antworten liefert das Modell der 4Ks: Kreativität, kritisches Denken, Kommunikation und Kollaboration. Den Weg zu diesen 21st Century Skills bahnt gelingende Teamarbeit. Teamarbeit will jedoch gelernt sein: Ähnlich wie bei fachlichen Inhalten müssen Ihre Schülerinnen und Schüler die notwendigen Fähigkeiten Schritt für Schritt erwerben. Gelingt Teamarbeit, dann ist das Team immer besser als der oder die Beste im Team. Das ist die Grundannahme des Ich-Wir-Alle-Prinzips. Es gewinnt seine Stärke aus der Unterschiedlichkeit der Lernenden – und nicht, weil sie gleich sind oder gleichgemacht werden. Dieser Grundlagenband zeigt, wie Sie gelingende Teamarbeit im (Fach-)Unterricht einführen können. Das klar strukturierte Konzept fördert alle 4 Ks im Fachunterricht. Im Zentrum steht die praxisnahe und schrittweise Umsetzung im Unterricht: Vom Forschungsauftrag, über die Gruppeneinteilung und die Sitzordnung im Team, Schülervorträgen im Plenum bis hin zum individuellen und eigenständigen Heftaufschrieb. In der Königsdisziplin der Teamarbeit können die Lernenden sogar Klassenarbeiten mitgestalten.
Schlagwörter entdeckendes Lernen
Erlebnispädagogik
Unterrichtsmethode
Teamwork
handlungsorientierter Unterricht
schülerorientierter Unterricht
4K-Modell
Kollaboratives Lernen
Internetseite / Link Inhaltsverzeichnis
Kataloginformation36920 Datensatzanfang . Kataloginformation36920 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche