Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Benutzerkonto
.
WebOPAC verlassen
.
Erwerbungsvorschlag
.
Suchen
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Suchhistorie löschen
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
.
Hilfe
Öffnungszeiten
.
Neuerwerbungen
Suche nach Neuerwerbungen
.
Neuerwerbungsliste
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Digitale Bibliothek
E-Books
.
Online-Zugriffe
.
Literaturlisten
.
Bildung für nachhaltige Entwicklung
BNE-Medienbestand
.
BNE-Material
.
Bibliotheken
Deutsche Nationalbibliothek
.
Universitätsbibliothek Leipzig
.
Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen
.
Weitere Links
Fachportal Pädagogik + peDOCS Open Access
.
MeSax - Medieninformations- und -distributionssystem für Bildungsmedien in Sachsen
.
© LIBERO v6.4.1sp230702
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Einfaches Suchen
>
Systemnachricht
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Schreibdidaktisches Wissen angehender Lehrkräfte: Diagnostik und Förderung
.
Bookmark setzen
Katalogdatensatz36856
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz36856
.
Besprechungen
Katalogdatensatz36856
.
Titel herunterladen
Katalogdatensatz36856
Export
Dieser Datensatz
As
Feldformat
Bibliographisches Format
ISBD-Format
MARC-Format
MARC-Binärformat
MARCXML-Format
Bis
Datei
E-Mail
Kataloginformation
Feldname
Details
ISBN
978-3-8309-9765-8
Notation
DP 5000
Name
Unger, Valentin
Titelangaben
Schreibdidaktisches Wissen angehender Lehrkräfte : Diagnostik und Förderung / Valentin Unger
Erscheinungsvermerk
Münster ; New York : Waxmann, 2024
Kollationsvermerk
1 Online-Ressource (213 S.) : Diagr.
Reihe
Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie
Fußnote
Bitte beachten Sie bei der Nutzung der Volltexte das Urheberrecht und die Lizenzbedingungen des Anbieters.
Hochschulschrift
Dissertation, Pädagogische Hochschule Heidelberg, 2021 unter dem Titel "Diagnostik und Förderung schreibdidaktischen Wissens angehender Deutschlehrkräfte"
Nutzungsrechte
Rechteinformation und Access Status: CC BY-ND 4.0 Open Access
Annotation
Der Autor stellt in seiner Dissertation zwei empirische Studien zur Diagnose und Förderung schreibdidaktischen Wissens angehender Deutschlehrkräfte vor. In der ersten Studie wird die Veränderung des schreibdidaktischen Wissens von Lehramtsanwärter*innen im Vorbereitungsdienst für die Sekundarstufe I mithilfe eines Vignettentests erfasst. In der zweiten Studie wird die Entwicklung und Evaluierung einer mit Unterstützung von Expert*innen konzipierten und auf Basis empirischer Evidenzen entwickelten Intervention zur Förderung schreibdidaktischen Wissens von Studierenden, bestehend aus acht Blockveranstaltungen, vorgestellt. (DIPF/Orig.)
Schlagwörter
Schreibdidaktik
Vorbereitungsdienst
Deutschunterricht
Fachdidaktik
Referendariat
Argumentierendes Schreiben
Lehrerbildung
Schriftlicher Ausdruck
Hochschulschrift
Andere Ausgabe
erscheint auch als Druck-Ausgabe: Schreibdidaktisches Wissen angehender Lehrkräfte / Unger, Valentin ; 978-3-8309-4765-3
Formal-Schlagwort
eBook
Internetseite / Link
Volltext (Open Access) über peDOCS
.
Zusatzinformationen
Katalogdatensatz36856
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz36856
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz36856
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz36856
.
Kataloginformation36856
Datensatzanfang
.
Kataloginformation36856
Seitenanfang
.
Besprechungen
Dieser Titel wurde noch nicht bewertet.
Neue Besprechung und/oder Bewertung hinzufügen
36856
1
36856
-
2
36856
-
3
36856
-
4
36856
-
5
36856
-
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach