Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Benutzerkonto
.
WebOPAC verlassen
.
Erwerbungsvorschlag
.
Suchen
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Suchhistorie löschen
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
.
Hilfe
Öffnungszeiten
.
Neuerwerbungen
Suche nach Neuerwerbungen
.
Neuerwerbungsliste
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Digitale Bibliothek
E-Books
.
Online-Zugriffe
.
Literaturlisten
.
Bildung für nachhaltige Entwicklung
BNE-Medienbestand
.
BNE-Material
.
Bibliotheken
Deutsche Nationalbibliothek
.
Universitätsbibliothek Leipzig
.
Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen
.
Weitere Links
Fachportal Pädagogik + peDOCS Open Access
.
MeSax - Medieninformations- und -distributionssystem für Bildungsmedien in Sachsen
.
© LIBERO v6.4.1sp230702
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Large Language Models und ihre Potenziale im Bildungssystem: Impulspapier der Ständigen Wissenschaftlichen Kommission der Kultusministerkonferenz
.
Bookmark setzen
Katalogdatensatz36836
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz36836
.
Besprechungen
Katalogdatensatz36836
.
Titel herunterladen
Katalogdatensatz36836
Export
Dieser Datensatz
As
Feldformat
Bibliographisches Format
ISBD-Format
MARC-Format
MARC-Binärformat
MARCXML-Format
Bis
Datei
E-Mail
Kataloginformation
Feldname
Details
Notation
DW 4400
Titelangaben
Large Language Models und ihre Potenziale im Bildungssystem : Impulspapier der Ständigen Wissenschaftlichen Kommission der Kultusministerkonferenz / Olaf Köller ...; Ständige Wissenschaftliche Kommission der Kultusministerkonferenz (SWK) [Hrsg.]
Erscheinungsvermerk
Bonn : SWK, 2024
Kollationsvermerk
1 Online-Ressource (31 S.) html
Fußnote
Bitte beachten Sie bei der Nutzung der Volltexte das Urheberrecht und die Lizenzbedingungen des Anbieters.
Nutzungsrechte
Deutsches Urheberrecht Open Access
Annotation
Das Bildungssystem in Deutschland steht aktuell vor der Aufgabe, das Potenzial generativer KI-Technologien wie LLM zu nutzen, dabei ihre Grenzen klar zu erkennen und verantwortungsbewusst mit ihren Beschränkungen umzugehen. Die Ständige Wissenschaftliche Kommission möchte mit diesem Impulspapier einen Diskussionsbeitrag leisten und Anregungen geben für den schulischen Einsatz sowie Forschungs- und Entwicklungsaufgaben, um den lernförderlichen Einsatz von LLM sicherzustellen. (DIPF/Orig.)
Schlagwörter
Künstliche Intelligienz
Large Language Model
Sprachmodell
digitale Medien
Bildungssystem
Medienkompetenz
weitere Personen
Köller, Olaf
Körperschaft
Ständige Wissenschaftliche Kommission der Kultusministerkonferenz (SWK)
Formal-Schlagwort
eBook
Internetseite / Link
Volltext (Open Access) über peDOCS
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz36836
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz36836
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz36836
.
Kataloginformation36836
Datensatzanfang
.
Kataloginformation36836
Seitenanfang
.
Besprechungen
Dieser Titel wurde noch nicht bewertet.
Neue Besprechung und/oder Bewertung hinzufügen
36836
1
36836
-
2
36836
-
3
36836
-
4
36836
-
5
36836
-
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach