Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Main Menu
-
Member Services
.
Exit Webopac
.
Purchase Suggestion
.
Search
Simple Search
.
Advanced Search
.
Clear Search Sets
.
Journal Search
.
Refine Search Results
.
.
Search History
.
Help
Opening Hours
.
New Items
New Items Search
.
New Items List
.
New Items List by Group
.
Digitale Bibliothek
E-Books
.
Online-Zugriffe
.
Literaturlisten
.
Bildung für nachhaltige Entwicklung
BNE-Medienbestand
.
BNE-Material
.
Bibliotheken
Deutsche Nationalbibliothek
.
Universitätsbibliothek Leipzig
.
Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen
.
Weitere Links
Fachportal Pädagogik + peDOCS Open Access
.
MeSax - Medieninformations- und -distributionssystem für Bildungsmedien in Sachsen
.
© LIBERO v6.4.1sp230702
Page content
You are here
:
>
New Item List
>
System Notification
Catalogue Display
Catalogue Display
Previous Title
.
Körperberechnungen: Lernen an Stationen: interaktiv und kooperativ; [Erleben wird zur Grundlage des Unterrichtens]
.
Bookmark setzen
Catalogue Record 36699
.
Item Information
Catalogue Record 36699
.
Catalogue Information
Catalogue Record 36699
.
Reviews
Catalogue Record 36699
.
Item Information
Date
Barcode
Shelf Location
Collection
Volume Ref.
Status
Due Date
Res.
9 Jan 2024
00471233
SM 740 K89 K7
Mathematik
Buch
.
Available
.
Download Title
Catalogue Record 36699
Export
Dieser Datensatz
As
Feldformat
Bibliographisches Format
ISBD-Format
MARC-Format
MARC-Binärformat
MARCXML-Format
Bis
Datei
E-Mail
.
Catalogue Record 36699 ItemInfo
Beginning of record
.
Catalogue Record 36699 ItemInfo
Top of page
.
Catalogue Information
Field name
Details
ISBN
978-3-7727-1688-1
Notation
SM 740
Name
Kramer, Martin
Titelangaben
Körperberechnungen : Lernen an Stationen: interaktiv und kooperativ; [Erleben wird zur Grundlage des Unterrichtens] / Martin Kramer
Ausgabebezeichnung
1. Aufl.
Erscheinungsvermerk
Hannover : Klett ; Kallmeyer, 2023
Kollationsvermerk
64 S., teilw. ungez. S., 16 Stationskarten : Ill., Diagr.
Reihe
Begreifen durch Begreifen
Fußnote
auf dem Umschlag: "Download-Material" ; Die Nutzung der zusätzlichen Online-Ressourcen ist aus lizenzrechtlichen Gründen für Bibliotheksnutzer nicht möglich.
Annotation
Bis zu welcher Höhe soll ich einschenken, wenn ich ein Glas zur Hälfte füllen möchte? Welches Atemvolumen habe ich? Wie liest man Formeln? Wann ist eine Klopapierrolle halb aufgebraucht? Durch das Begreifen von Körpern lassen sich Volumina und Oberflächen anschaulich und nachhaltig begreifen. Die Lernumgebung zu Körperberechnungen – Begreifen durch Begreifen ermöglicht Schülerinnen und Schüler eigenverantwortlich und interaktiv ein sinnhaftes und nachhaltiges Lernen. In 14 Stationen kann Mathematik in verschiedenen Schwierigkeitsgraden begriffen werden. Das vorliegende Material benötigt ca. 10 Schulstunden und knüpft an das Konzept „Mathematik als Abenteuer“ an. Begreifen durch Begreifen richtet sich an Mathematiklehrkräfte an Gymnasien und Realschulen sowie an Referendare und Lehramtsstudierende, die Anregungen zur Gestaltung von Lernumgebungen suchen und Körperberechnungen anwendungsbezogen behandeln möchten. Also rundum Mathematik zum Anfassen!
Schlagwörter
entdeckendes Lernen
Erlebnispädagogik
Mathematikunterricht
Geometrie
Stationenarbeit
Internet Site
Inhaltsverzeichnis
.
Enriched Content
Catalogue Record 36699
.
ISBD Display
Catalogue Record 36699
.
Related Works
Catalogue Record 36699
.
Add Title to Basket
Catalogue Record 36699
.
Catalogue Information 36699
Beginning of record
.
Catalogue Information 36699
Top of page
.
Das könnte Sie auch interessieren
#
Author
Title
1
.
Klasse 6 [Schülerband] Gymnasium G9
1
2
.
Klasse 6 Lösungen [zum Schülerbuch]
2
3
.
Aktivitäten von Grundschulkindern an und mit räumlichen Objekten
3
4
.
Kombinatorik: Aufgabenbeispiele und Impulse für die Grundschule
4
5
.
für die 2. Klassen
5
.
Reviews
This item has not been rated.
Add a Review and/or Rating
36699
1
36699
-
2
36699
-
3
36699
-
4
36699
-
5
36699
-
Quick Search
Search for