Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.

LaSuB
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Inklusiven Unterricht planen, gestalten und reflektieren: die Differenzierungsmatrix in Theorie und Praxis

Inklusiven Unterricht planen, gestalten und reflektieren: die Differenzierungsmatrix in Theorie und Praxis
Exemplarinformationen
Datum Barcode Regalstandort Literaturabteilung Medienart Status Fällig am Vorm.
12 Dez 2023 00470466 DT 1420 S252(2)
Pädagogik Buch . Verfügbar .    
. Katalogdatensatz36485 ItemInfo Datensatzanfang . Katalogdatensatz36485 ItemInfo Seitenanfang .
Kataloginformation
Feldname Details
ISBN 978-3-7815-2577-1
Notation DT 1420
Titelangaben Inklusiven Unterricht planen, gestalten und reflektieren : die Differenzierungsmatrix in Theorie und Praxis / Ada Sasse, Ursula Schulzeck (Hrsg.)
Ausgabebezeichnung 2., durchges. u. erg. Aufl.
Erscheinungsvermerk Bad Heilbrunn : Verl. Julius Klinkhardt, 2023
Kollationsvermerk 384 S.
Reihe Lernen inklusiv und kooperativ
Annotation Die Differenzierungsmatrix ist ein Modell für die Planung, Gestaltung und Reflexion inklusiven Unterrichts. Sie ermöglicht es Lehrkräften, professionelle Kooperationen zu strukturieren, didaktische Entscheidungen zu ordnen und angemessene Lernumgebungen zu entwickeln, so dass verschieden kompetente Schüler*innen am gemeinsamen Lerngegenstand miteinander tätig werden können. In der 2., durchgesehenen und ergänzten Auflage dieses Buches werden die pädagogischen und psychologischen Grundlagen der Differenzierungsmatrix, ergänzt um „Häufig gestellte Fragen“ (Kapitel 1), Beispiele fachdidaktischer Umsetzungen für verschiedene Unterrichtsfächer (Kapitel 2) sowie der Unterrichts- und Schulentwicklung (Kapitel 3) und schließlich für alle drei Phasen der Lehrer*innenbildung geeignete Beispiele der Aus-, Fort- und Weiterbildung vorgestellt (Kapitel 4). Die Reihe ,Lernen inklusiv und kooperativ‘ wird herausgegeben von Ada Sasse und Dietlinde Vanier.
Schlagwörter Differenzierung
Fachdidaktik
Inklusive Pädagogik
Inklusive Schule
integrativer Unterricht
kooperatives Lernen
Lehrerbildung
Schulentwicklung
Unterrichtsplanung
weitere Personen Sasse, Ada
Andere physische Form erscheint auch als Online-Ausgabe: Inklusiven Unterricht planen, gestalten und reflektieren Bad Heilbrunn: Verl. Julius Klinkhardt, 2023 Online-Ressource (384 Seiten), PDF 978-3-7815-6018-5
Internetseite / Link Inhaltsverzeichnis
Kataloginformation36485 Datensatzanfang . Kataloginformation36485 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche