Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Benutzerkonto
.
WebOPAC verlassen
.
Erwerbungsvorschlag
.
Suchen
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Suchhistorie löschen
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
.
Hilfe
Öffnungszeiten
.
Neuerwerbungen
Suche nach Neuerwerbungen
.
Neuerwerbungsliste
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Digitale Bibliothek
E-Books
.
Online-Zugriffe
.
Literaturlisten
.
Bildung für nachhaltige Entwicklung
BNE-Medienbestand
.
BNE-Material
.
Bibliotheken
Deutsche Nationalbibliothek
.
Universitätsbibliothek Leipzig
.
Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen
.
Weitere Links
Fachportal Pädagogik + peDOCS Open Access
.
MeSax - Medieninformations- und -distributionssystem für Bildungsmedien in Sachsen
.
© LIBERO v6.4.1sp230702
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suche nach Neuerwerbungen
>
Suchergebnisse
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Inklusiven Unterricht planen, gestalten und reflektieren: die Differenzierungsmatrix in Theorie und Praxis
.
Bookmark setzen
Katalogdatensatz36485
.
Exemplarinformationen
Katalogdatensatz36485
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz36485
.
Besprechungen
Katalogdatensatz36485
.
Exemplarinformationen
Datum
Barcode
Regalstandort
Literaturabteilung
Medienart
Status
Fällig am
Vorm.
12 Dez 2023
00470466
DT 1420 S252(2)
Pädagogik
Buch
.
Verfügbar
.
Titel herunterladen
Katalogdatensatz36485
Export
Dieser Datensatz
As
Feldformat
Bibliographisches Format
ISBD-Format
MARC-Format
MARC-Binärformat
MARCXML-Format
Bis
Datei
E-Mail
.
Katalogdatensatz36485 ItemInfo
Datensatzanfang
.
Katalogdatensatz36485 ItemInfo
Seitenanfang
.
Kataloginformation
Feldname
Details
ISBN
978-3-7815-2577-1
Notation
DT 1420
Titelangaben
Inklusiven Unterricht planen, gestalten und reflektieren : die Differenzierungsmatrix in Theorie und Praxis / Ada Sasse, Ursula Schulzeck (Hrsg.)
Ausgabebezeichnung
2., durchges. u. erg. Aufl.
Erscheinungsvermerk
Bad Heilbrunn : Verl. Julius Klinkhardt, 2023
Kollationsvermerk
384 S.
Reihe
Lernen inklusiv und kooperativ
Annotation
Die Differenzierungsmatrix ist ein Modell für die Planung, Gestaltung und Reflexion inklusiven Unterrichts. Sie ermöglicht es Lehrkräften, professionelle Kooperationen zu strukturieren, didaktische Entscheidungen zu ordnen und angemessene Lernumgebungen zu entwickeln, so dass verschieden kompetente Schüler*innen am gemeinsamen Lerngegenstand miteinander tätig werden können. In der 2., durchgesehenen und ergänzten Auflage dieses Buches werden die pädagogischen und psychologischen Grundlagen der Differenzierungsmatrix, ergänzt um „Häufig gestellte Fragen“ (Kapitel 1), Beispiele fachdidaktischer Umsetzungen für verschiedene Unterrichtsfächer (Kapitel 2) sowie der Unterrichts- und Schulentwicklung (Kapitel 3) und schließlich für alle drei Phasen der Lehrer*innenbildung geeignete Beispiele der Aus-, Fort- und Weiterbildung vorgestellt (Kapitel 4). Die Reihe ,Lernen inklusiv und kooperativ‘ wird herausgegeben von Ada Sasse und Dietlinde Vanier.
Schlagwörter
Differenzierung
Fachdidaktik
Inklusive Pädagogik
Inklusive Schule
integrativer Unterricht
kooperatives Lernen
Lehrerbildung
Schulentwicklung
Unterrichtsplanung
weitere Personen
Sasse, Ada
Andere physische Form
erscheint auch als Online-Ausgabe: Inklusiven Unterricht planen, gestalten und reflektieren Bad Heilbrunn: Verl. Julius Klinkhardt, 2023 Online-Ressource (384 Seiten), PDF 978-3-7815-6018-5
Internetseite / Link
Inhaltsverzeichnis
.
Zusatzinformationen
Katalogdatensatz36485
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz36485
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz36485
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz36485
.
Kataloginformation36485
Datensatzanfang
.
Kataloginformation36485
Seitenanfang
.
Das könnte Sie auch interessieren
#
Verfasser
Titel
1
.
Scheerer-Neumann, Gerheid
1
.
Schreiben lernen nach Gehör? Freies Schreiben kontra Rechtschreiben von Anfang an
1
2
.
Kinder lernen Zukunft: Anforderungen und tragfähige Grundlagen
2
3
.
Kultur- und sprachsensibel unterrichten: Schritt-für-Schritt-Leitfaden für einen kultur- und sprachsensiblen Schulalltag ohne Sprachhürden ; [Mit Fächerbeispielen]
3
4
.
Zierer, Klaus
4
.
Lernen 4.0. - Pädagogik vor Technik: Möglichkeiten und Grenzen einer Digitalisierung im Bildungsbereich
4
5
.
Arbeitsheft
5
.
Besprechungen
Dieser Titel wurde noch nicht bewertet.
Neue Besprechung und/oder Bewertung hinzufügen
36485
1
36485
-
2
36485
-
3
36485
-
4
36485
-
5
36485
-
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach