Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Benutzerkonto
.
WebOPAC verlassen
.
Erwerbungsvorschlag
.
Suchen
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Suchhistorie löschen
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
.
Hilfe
Öffnungszeiten
.
Neuerwerbungen
Suche nach Neuerwerbungen
.
Neuerwerbungsliste
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Digitale Bibliothek
E-Books
.
Online-Zugriffe
.
Literaturlisten
.
Bildung für nachhaltige Entwicklung
BNE-Medienbestand
.
BNE-Material
.
Bibliotheken
Deutsche Nationalbibliothek
.
Universitätsbibliothek Leipzig
.
Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen
.
Weitere Links
Fachportal Pädagogik + peDOCS Open Access
.
MeSax - Medieninformations- und -distributionssystem für Bildungsmedien in Sachsen
.
© LIBERO v6.4.1sp230702
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Erweitertes Suchen
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Pränumerik : Reihen- und Gruppenbildung: differenzierte Arbeitsblätter zur systematischen Förderung ; mit METACOM Symbolen
.
Bookmark setzen
Katalogdatensatz36470
.
Exemplarinformationen
Katalogdatensatz36470
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz36470
.
Besprechungen
Katalogdatensatz36470
.
Exemplarinformationen
Datum
Barcode
Regalstandort
Literaturabteilung
Medienart
Status
Fällig am
Vorm.
12 Dez 2023
00470570
DT 3100 M647 P8-3
Pädagogik
Buch
.
Verfügbar
.
Titel herunterladen
Katalogdatensatz36470
Export
Dieser Datensatz
As
Feldformat
Bibliographisches Format
ISBD-Format
MARC-Format
MARC-Binärformat
MARCXML-Format
Bis
Datei
E-Mail
.
Katalogdatensatz36470 ItemInfo
Datensatzanfang
.
Katalogdatensatz36470 ItemInfo
Seitenanfang
.
Kataloginformation
Feldname
Details
ISBN
978-3-8346-6158-6
Notation
DT 3100
Name
Miller, Anne
Titelangaben
Pränumerik : Reihen- und Gruppenbildung : differenzierte Arbeitsblätter zur systematischen Förderung ; mit METACOM Symbolen / Anne Miller, Nina Vink
Andere Titelfassung
Abweichender Titel Sonderpädagogische Förderung - Geistige Entwicklung : Mathe - na klar! : Reihen- und Gruppenbildung
Ausgabebezeichnung
1. Aufl.
Erscheinungsvermerk
Mühlheim an der Ruhr : Verl. an der Ruhr, 2023
Kollationsvermerk
64 S. : Ill.
Reihe
SoPäd Geistige Entwicklung
Mathe - na klar!
Fußnote
lt. Verl. geeignet für die Alterstufen 4-10
Annotation
Unterrichtsmaterialien für Sonderpädagogen und Sonderpädagoginnen an Förderschulen mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung und an Vorschulen, Mathematik, Klasse 1–4; Diese Materialien zur Pränumerik für den Anfangsunterricht im Fach Mathematik mit dem Thema „Reihen- und Gruppenbildung“ nutzen das bewährte „Mathe – na klar!“-Konzept: klar, reduziert, übersichtlich und differenziert. Der kleinschrittige Aufbau der Arbeitsblätter ermöglicht es Kindern mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung, selbstständig zu lernen und anhand der Arbeitspläne ihren Lernfortschritt zu verfolgen. Die METACOM-Symbole als Bildsprache helfen, sich auf den Arbeitsblättern und Arbeitsplänen zurechtzufinden und die Aufgaben eigenständig zu erschließen. Die Kinder lernen, Regelmäßigkeiten in Reihen zu erkennen und Muster fortzusetzen, Gemeinsamkeiten von Gruppen zu identifizieren und Gruppen zu bilden, indem sie entsprechende Gegenstände und Felder ausmalen und Zuordnungen durch Ausschneiden und Aufkleben treffen. Auf diese Weise erarbeiten sie sich Schritt für Schritt wichtige Grundlagen der mathematischen Vorläuferfertigkeiten. Die ergänzenden Materialvorlagen für die Lehrkraft helfen bei der Veranschaulichung an der Tafel oder in Einzellernsituationen.
Schlagwörter
Mathematikunterricht
Förderunterricht
Geistige Entwicklung
Sonderpädagogik
METACOM Symbol
weitere Personen
Vink, Nina
Andere physische Form
Erscheint auch als: Online-Ausgabe Miller, Anne Pränumerik : Reihen- und Gruppenbildung Mühlheim an der Ruhr: Verlag an der Ruhr, 2023 9783834662491
Internetseite / Link
Online-Ausgabe
.
Zusatzinformationen
Katalogdatensatz36470
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz36470
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz36470
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz36470
.
Kataloginformation36470
Datensatzanfang
.
Kataloginformation36470
Seitenanfang
.
Das könnte Sie auch interessieren
#
Verfasser
Titel
1
.
Scheerer-Neumann, Gerheid
1
.
Schreiben lernen nach Gehör? Freies Schreiben kontra Rechtschreiben von Anfang an
1
2
.
Kinder lernen Zukunft: Anforderungen und tragfähige Grundlagen
2
3
.
Kultur- und sprachsensibel unterrichten: Schritt-für-Schritt-Leitfaden für einen kultur- und sprachsensiblen Schulalltag ohne Sprachhürden ; [Mit Fächerbeispielen]
3
4
.
Zierer, Klaus
4
.
Lernen 4.0. - Pädagogik vor Technik: Möglichkeiten und Grenzen einer Digitalisierung im Bildungsbereich
4
5
.
Arbeitsheft
5
.
Besprechungen
Dieser Titel wurde noch nicht bewertet.
Neue Besprechung und/oder Bewertung hinzufügen
36470
1
36470
-
2
36470
-
3
36470
-
4
36470
-
5
36470
-
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach