Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Main Menu
-
Member Services
.
Exit Webopac
.
Purchase Suggestion
.
Search
Simple Search
.
Advanced Search
.
Clear Search Sets
.
Journal Search
.
Refine Search Results
.
.
Help
Opening Hours
.
New Items
New Items Search
.
New Items List
.
New Items List by Group
.
Digitale Bibliothek
E-Books
.
Online-Zugriffe
.
Literaturlisten
.
Bildung für nachhaltige Entwicklung
BNE-Medienbestand
.
BNE-Material
.
Bibliotheken
Deutsche Nationalbibliothek
.
Universitätsbibliothek Leipzig
.
Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen
.
Weitere Links
Fachportal Pädagogik + peDOCS Open Access
.
MeSax - Medieninformations- und -distributionssystem für Bildungsmedien in Sachsen
.
© LIBERO v6.4.1sp230702
Page content
You are here
:
>
Search Simple
Catalogue Display
Catalogue Display
Geschichts-Didaktik: Praxishandbuch für den Geschichtsunterricht; Sekundarstufe I+II
.
Bookmark setzen
Catalogue Record 36190
.
Item Information
Catalogue Record 36190
.
Catalogue Information
Catalogue Record 36190
.
Reviews
Catalogue Record 36190
.
Item Information
Date
Barcode
Shelf Location
Collection
Volume Ref.
Status
Due Date
Res.
17 Aug 2023
00467727
NB 8100 F334
Geschichte
Buch
.
Not for Loan
.
17 Aug 2023
00467735
NB 8100 F334
Geschichte
Buch
.
Available
.
Download Title
Catalogue Record 36190
Export
Dieser Datensatz
As
Feldformat
Bibliographisches Format
ISBD-Format
MARC-Format
MARC-Binärformat
MARCXML-Format
Bis
Datei
E-Mail
.
Catalogue Record 36190 ItemInfo
Beginning of record
.
Catalogue Record 36190 ItemInfo
Top of page
.
Catalogue Information
Field name
Details
ISBN
978-3-589-16886-6
Notation
NB 8100
Titelangaben
Geschichts-Didaktik : Praxishandbuch für den Geschichtsunterricht; Sekundarstufe I+II / Monika Fenn / Meik Zülsdorf-Kersting (Hrsg.); die Autorinnen und Autoren: Sebastian Barsch ...
Andere Titelfassung
auf dem Umschlag: "Neue Konzeption"
Ausgabebezeichnung
1. Aufl., 1. Druck
Erscheinungsvermerk
Berlin : Cornelsen, 2023
Kollationsvermerk
328 S. : Ill.
Annotation
In dieser Fachdidaktik wird die Theorie historischen Lernens plastisch mit zahlreichen Unterrichtsbeispielen erläutert und umgesetzt. Sie bietet eine sehr gute Zusammenfassung des Diskussionsstandes, zahlreiche Unterrichtsbeispiele und verständnisfördernde Grafiken. Unter Berücksichtigung der neuesten empirischen Ergebnisse und des aktuellen Forschungsstands bietet der Band antworten auf die folgenden Fragen: Was ist historisches Denken? Was genau ist mit historischem Wissen gemeint? Was bedeutet der Begriff Kompetenz im Fach Geschichte? Wie spielen Denken, Wissen und Kompetenzen beim historischen Lernen zusammen? Wie kann historisches Denken beim historischen Lernen gefördert werden?Welche Denkoperationen sollten eingeübt werden?
Schlagwörter
Geschichte
Fachdidaktik
Sekundarstufe
Quellenarbeit
Geschichtsunterricht
Leistungsbeurteilung
weitere Personen
Fenn, Monika
Internet Site
Inhaltsverzeichnis
.
Enriched Content
Catalogue Record 36190
.
ISBD Display
Catalogue Record 36190
.
Related Works
Catalogue Record 36190
.
Add Title to Basket
Catalogue Record 36190
.
Catalogue Information 36190
Beginning of record
.
Catalogue Information 36190
Top of page
.
Das könnte Sie auch interessieren
#
Author
Title
1
.
Sabisch, Ingrid
1
.
Sophie Scholl
1
2
.
10 Stunden, die funktionieren: Geplante und erprobte Geschichtsstunden
2
3
.
Geschichte lernen: Geschichtsunterricht heute
3
4
.
Verband der Geschichtslehrer Deutschlands
4
.
Geschichte in Wissenschaft und Unterricht: GWU ; Zeitschrift des Verbandes der Geschichtslehrer Deutschlands
4
5
.
G - Geschichte mit Pfiff
5
.
Reviews
This item has not been rated.
Add a Review and/or Rating
36190
1
36190
-
2
36190
-
3
36190
-
4
36190
-
5
36190
-
Quick Search
Search for