Shortcuts
Please wait while page loads.

LaSuB
PageMenu- Main Menu-
Page content

Catalogue Display

Geschichts-Didaktik: Praxishandbuch für den Geschichtsunterricht; Sekundarstufe I+II

Geschichts-Didaktik: Praxishandbuch für den Geschichtsunterricht; Sekundarstufe I+II
Item Information
Date Barcode Shelf Location Collection Volume Ref. Status Due Date Res.
17 Aug 2023 00467727 NB 8100 F334
Geschichte Buch . Not for Loan .    
17 Aug 2023 00467735 NB 8100 F334
Geschichte Buch . Available .    
. Catalogue Record 36190 ItemInfo Beginning of record . Catalogue Record 36190 ItemInfo Top of page .
Catalogue Information
Field name Details
ISBN 978-3-589-16886-6
Notation NB 8100
Titelangaben Geschichts-Didaktik : Praxishandbuch für den Geschichtsunterricht; Sekundarstufe I+II / Monika Fenn / Meik Zülsdorf-Kersting (Hrsg.); die Autorinnen und Autoren: Sebastian Barsch ...
Andere Titelfassung auf dem Umschlag: "Neue Konzeption"
Ausgabebezeichnung 1. Aufl., 1. Druck
Erscheinungsvermerk Berlin : Cornelsen, 2023
Kollationsvermerk 328 S. : Ill.
Annotation In dieser Fachdidaktik wird die Theorie historischen Lernens plastisch mit zahlreichen Unterrichtsbeispielen erläutert und umgesetzt. Sie bietet eine sehr gute Zusammenfassung des Diskussionsstandes, zahlreiche Unterrichtsbeispiele und verständnisfördernde Grafiken. Unter Berücksichtigung der neuesten empirischen Ergebnisse und des aktuellen Forschungsstands bietet der Band antworten auf die folgenden Fragen: Was ist historisches Denken? Was genau ist mit historischem Wissen gemeint? Was bedeutet der Begriff Kompetenz im Fach Geschichte? Wie spielen Denken, Wissen und Kompetenzen beim historischen Lernen zusammen? Wie kann historisches Denken beim historischen Lernen gefördert werden?Welche Denkoperationen sollten eingeübt werden?
Schlagwörter Geschichte
Fachdidaktik
Sekundarstufe
Quellenarbeit
Geschichtsunterricht
Leistungsbeurteilung
weitere Personen Fenn, Monika
Internet Site Inhaltsverzeichnis
Catalogue Information 36190 Beginning of record . Catalogue Information 36190 Top of page .

Reviews


This item has not been rated.    Add a Review and/or Rating36190
Quick Search