Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.

LaSuB
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Digitales Lernen in der Grundschule III: Fachdidaktiken in der Diskussion

Digitales Lernen in der Grundschule III: Fachdidaktiken in der Diskussion
Kataloginformation
Feldname Details
ISBN 978-3-8309-9591-3
Notation DP 2600
Titelangaben Digitales Lernen in der Grundschule III : Fachdidaktiken in der Diskussion / Birgit Brandt, Leena Bröll, Henriette Dausend (Hrsg.)
Erscheinungsvermerk Münster : Waxmann, 2022
Kollationsvermerk 1 Online-Ressource (408 S.)
Fußnote Bitte beachten Sie bei der Nutzung der Volltexte das Urheberrecht und die Lizenzbedingungen des Anbieters.
"Das 3. Symposium Lernen digital: Fachliche Lernprozesse im Elementar- und Primarbereich anregen fand am 16. und 17. März 2021 ... an der Technischen Universität in Chemnitz statt." (Editorial, Seite 10)
Nutzungsrechte Rechteinformation und Access Status: https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0 Open Access
Annotation Die Digitalisierung von Gesellschaft und damit auch von Schule schreitet immer weiter voran. Dabei ist die außerschulische Nutzung von digitalen Anwendungen zu einer Normalität geworden. Schüler:innen, Lehrende, Eltern und viele Akteur:innen nutzen eine Vielzahl digitaler Anwendungen in ihrem Alltag. Das kann und sollte sich im Bereich des institutionellen Lernens als ein Teil der gesellschaftlichen Lebenswelt widerspiegeln. Um die Potenziale digitaler Anwendungen intensiver zu beleuchten, wurden 2021 beim Symposium Lernen digital an der Technischen Universität in Chemnitz zum dritten Mal Ideen und Erkenntnisse führender Wissenschaftler:innen und engagierter Praktiker:innen zusammengetragen und diskutiert. Die forcierte Vernetzung über die Fachdidaktiken hinaus konnte abermals bewirken, dass Aktivitäten und Erkenntnisse zusammengetragen werden, die den Einsatz digitaler Medien nicht nur aus mediendidaktischer bzw. -pädagogischer Perspektive reflektieren, sondern vorrangig fachdidaktische Fragen in den Blick nehmen. In diesem Buch werden die wesentlichen Beiträge zusammengefasst, um sie an Forscher:innen sowie Pratiker:innen in Schulen aber auch der Lehreraus- und -weiterbildung weiterzugeben. (DIPF/Orig.)
Schlagwörter Grundschule
Digitalisierung
Computerunterstützter Unterricht
Grundschulunterricht
Neue Medien
Konferenzschrift
weitere Personen Brandt, Birgit
Tagung/Konferenz Lernen digital, Technische Universität Chemnitz, 2021 Symposium 3.,
Andere Ausgabe Erscheint auch als Druck-Ausgabe: Digitales Lernen in der Grundschule III; 978-3-8309-4591-8
Formal-Schlagwort eBook
Internetseite / Link Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Volltext (Open Access) über peDOCS
Kataloginformation35923 Datensatzanfang . Kataloginformation35923 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche