Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Benutzerkonto
.
WebOPAC verlassen
.
Erwerbungsvorschlag
.
Hilfe
Öffnungszeiten
.
Suchen
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Suchhistorie löschen
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
.
Neuerwerbungen
Suche nach Neuerwerbungen
.
Neuerwerbungsliste
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Digitale Bibliothek
BILDUNGSLOGIN
.
E-Books
.
Online-Zugriffe
.
Literaturlisten
.
Bildung für nachhaltige Entwicklung
BNE-Medienbestand
.
BNE-Material
.
Bibliotheken
Deutsche Nationalbibliothek
.
Universitätsbibliothek Leipzig
.
Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen
.
Weitere Links
Fachportal Pädagogik + peDOCS Open Access
.
BILDUNGSLOGIN
.
Sprachen
Englisch
.
Deutsch
.
Datenschutz/Lizenzen und Rechtehinweise
Datenschutzerklärung LaSuB - Wird in neuem Fenster geöffnet.
© LIBERO v6.4.1sp230702
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Digitales Lernen in der Grundschule III: Fachdidaktiken in der Diskussion
.
Bookmark setzen
Katalogdatensatz35923
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz35923
.
Besprechungen
Katalogdatensatz35923
.
Titel herunterladen
Katalogdatensatz35923
Export
This Record
As
Labelled Format
Bibliographic Format
ISBD Format
MARC Format
MARC Binary Format
MARCXML Format
To
File
Email
Kataloginformation
Feldname
Details
ISBN
978-3-8309-9591-3
Notation
DP 2600
Titelangaben
Digitales Lernen in der Grundschule III : Fachdidaktiken in der Diskussion / Birgit Brandt, Leena Bröll, Henriette Dausend (Hrsg.)
Erscheinungsvermerk
Münster : Waxmann, 2022
Kollationsvermerk
1 Online-Ressource (408 S.)
Fußnote
Bitte beachten Sie bei der Nutzung der Volltexte das Urheberrecht und die Lizenzbedingungen des Anbieters.
"Das 3. Symposium Lernen digital: Fachliche Lernprozesse im Elementar- und Primarbereich anregen fand am 16. und 17. März 2021 ... an der Technischen Universität in Chemnitz statt." (Editorial, Seite 10)
Nutzungsrechte
Rechteinformation und Access Status: https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0 Open Access
Annotation
Die Digitalisierung von Gesellschaft und damit auch von Schule schreitet immer weiter voran. Dabei ist die außerschulische Nutzung von digitalen Anwendungen zu einer Normalität geworden. Schüler:innen, Lehrende, Eltern und viele Akteur:innen nutzen eine Vielzahl digitaler Anwendungen in ihrem Alltag. Das kann und sollte sich im Bereich des institutionellen Lernens als ein Teil der gesellschaftlichen Lebenswelt widerspiegeln. Um die Potenziale digitaler Anwendungen intensiver zu beleuchten, wurden 2021 beim Symposium Lernen digital an der Technischen Universität in Chemnitz zum dritten Mal Ideen und Erkenntnisse führender Wissenschaftler:innen und engagierter Praktiker:innen zusammengetragen und diskutiert. Die forcierte Vernetzung über die Fachdidaktiken hinaus konnte abermals bewirken, dass Aktivitäten und Erkenntnisse zusammengetragen werden, die den Einsatz digitaler Medien nicht nur aus mediendidaktischer bzw. -pädagogischer Perspektive reflektieren, sondern vorrangig fachdidaktische Fragen in den Blick nehmen. In diesem Buch werden die wesentlichen Beiträge zusammengefasst, um sie an Forscher:innen sowie Pratiker:innen in Schulen aber auch der Lehreraus- und -weiterbildung weiterzugeben. (DIPF/Orig.)
Schlagwörter
Grundschule
Digitalisierung
Computerunterstützter Unterricht
Grundschulunterricht
Neue Medien
Konferenzschrift
weitere Personen
Brandt, Birgit
Tagung/Konferenz
Lernen digital, Technische Universität Chemnitz, 2021 Symposium 3.,
Andere Ausgabe
Erscheint auch als Druck-Ausgabe: Digitales Lernen in der Grundschule III; 978-3-8309-4591-8
Formal-Schlagwort
eBook
Internetseite / Link
Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
Volltext (Open Access) über peDOCS
.
Zusatzinformationen
Katalogdatensatz35923
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz35923
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz35923
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz35923
.
Kataloginformation35923
Datensatzanfang
.
Kataloginformation35923
Seitenanfang
.
Besprechungen
Dieser Titel wurde noch nicht bewertet.
Neue Besprechung und/oder Bewertung hinzufügen
35923
1
35923
-
2
35923
-
3
35923
-
4
35923
-
5
35923
-
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach