Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Main Menu
-
Member Services
.
Exit Webopac
.
Purchase Suggestion
.
Search
Simple Search
.
Advanced Search
.
Clear Search Sets
.
Journal Search
.
Refine Search Results
.
.
Search History
.
Help
Opening Hours
.
New Items
New Items Search
.
New Items List
.
New Items List by Group
.
Digitale Bibliothek
E-Books
.
Online-Zugriffe
.
Literaturlisten
.
Bildung für nachhaltige Entwicklung
BNE-Medienbestand
.
BNE-Material
.
Bibliotheken
Deutsche Nationalbibliothek
.
Universitätsbibliothek Leipzig
.
Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen
.
Weitere Links
Fachportal Pädagogik + peDOCS Open Access
.
MeSax - Medieninformations- und -distributionssystem für Bildungsmedien in Sachsen
.
© LIBERO v6.4.1sp230702
Page content
You are here
:
>
Search Simple
>
Images
Catalogue Display
Catalogue Display
Previous Title
.
Herausforderungen und Zukunftsperspektiven für den Sachunterricht
.
Bookmark setzen
Catalogue Record 35919
.
Catalogue Information
Catalogue Record 35919
.
Reviews
Catalogue Record 35919
.
Download Title
Catalogue Record 35919
Export
Dieser Datensatz
As
Feldformat
Bibliographisches Format
ISBD-Format
MARC-Format
MARC-Binärformat
MARCXML-Format
Bis
Datei
E-Mail
Catalogue Information
Field name
Details
ISBN
978-3-7815-2556-6
Notation
DP 5000
Titelangaben
Herausforderungen und Zukunftsperspektiven für den Sachunterricht / Daniela Schmeinck, Kerstin Michalik, Thomas Goll (Hrsg.)
Erscheinungsvermerk
Bad Heilbrunn : Klinkhardt, 2023
Kollationsvermerk
1 Online-Ressource, 216 Seiten (pdf)
Reihe
Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts
; Band 33
Fußnote
Bitte beachten Sie bei der Nutzung der Volltexte das Urheberrecht und die Lizenzbedingungen des Anbieters.
Nutzungsrechte
Rechteinformation und Access Status: https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0 Open Access
Annotation
Unsere heutige Welt ist durch einen beschleunigten gesellschaftlichen, technologischen und digitalen Wandel sowie eine Pluralität von Lebensentwürfen und Lebensstilen geprägt. Diese Entwicklungen bieten für das Lehren und Lernen im Sachunterricht neue Möglichkeiten, gleichzeitig stellen sie den Sachunterricht jedoch auch vor neue Herausforderungen. Wie müssen Bildungs- und Lernprozesse im Hinblick auf eine demokratische, pluralistische und durch Digitalität geprägte Gesellschaft und auf eine nicht vorhersehbare Zukunft gestaltet werden, um Schüler*innen darauf vorzubereiten, mit Vielfalt, Ungewissheit und Komplexität kritisch und konstruktiv umzugehen? Welche Innovationen des Sachunterrichts und seiner Didaktik sind dafür notwendig? Der vorliegende Band beleuchtet die Herausforderungen und Zukunftsperspektiven für den Sachunterricht in Bezug auf die Digitalisierung und Digitalität, auf Nachhaltigkeit und Bildung für Nachhaltige Entwicklung, auf Demokratiebildung und politische Bildung, auf Ungewissheit, Nicht-Wissen und Infragestellen bisheriger Gewissheiten sowie unter perspektivenübergreifenden und perspektivenbezogenen Fragestellungen
Schlagwörter
Grundschule
Sachunterricht
Digitalisierung
Neue Medien
Demokratiebildung
weitere Personen
Schmeinck, Daniela
Andere Ausgabe
Erscheint auch als Druck-Ausgabe: Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts; 978-3-7815-2556-6
Formal-Schlagwort
eBook
Internet Site
Volltext (Open Access) über peDOCS
.
Enriched Content
Catalogue Record 35919
.
ISBD Display
Catalogue Record 35919
.
Related Works
Catalogue Record 35919
.
Add Title to Basket
Catalogue Record 35919
.
Catalogue Information 35919
Beginning of record
.
Catalogue Information 35919
Top of page
.
Reviews
This item has not been rated.
Add a Review and/or Rating
35919
1
35919
-
2
35919
-
3
35919
-
4
35919
-
5
35919
-
Quick Search
Search for