Shortcuts
Please wait while page loads.

LaSuB
PageMenu- Main Menu-
Page content

Catalogue Display

Individualisiert – idealisiert – instrumentalisiert: Schule in Erosion

Individualisiert – idealisiert – instrumentalisiert: Schule in Erosion
Catalogue Information
Field name Details
ISBN 978-3-7799-7131-3
Notation DP 1800
Name Furtschegger, David
Titelangaben Individualisiert – idealisiert – instrumentalisiert : Schule in Erosion / David Furtschegger
Erscheinungsvermerk Weinheim ; Basel : Beltz Juventa, 2023
Kollationsvermerk 1 Online-Ressource, 244 Seiten (pdf) : Ill., Diagr.
Fußnote Bitte beachten Sie bei der Nutzung der Volltexte das Urheberrecht und die Lizenzbedingungen des Anbieters.
Hochschulschrift Dissertation, Universität Innsbruck, 2021
Annotation Individualisierte Lernformate gelten in der modernen Schulentwicklung als zentrales Mittel, um Bildungsbenachteiligungen reduzieren und selbstverantwortlich handelnde Akteure in dynamisierten Gesellschaften fördern zu können. Im Gegensatz dazu zeigt David Furtscheggers Analyse unbeachtete Risken der Überforderung und Vereinzelung auf, die gesellschaftliche Spaltungstendenzen in Bezug auf soziale Ungleichheiten, postfaktische Wissens- und kulturelle Wertekonflikte verstärken.
Schlagwörter Erziehungswissenschaft
Lernen
Schule
Individualisierung
Schulentwicklung
Hochschulschrift
Andere Ausgabe Erscheint auch als Druck-Ausgabe: Schulische Medienbildung und Digitalisierung im Kontext von Behinderung und Benachteiligung; 978-3-7799-7130-6
Formal-Schlagwort eBook
Internet Site Inhaltsverzeichnis
See Also Volltext via Verlagsserver (Open Access)
Catalogue Information 35916 Beginning of record . Catalogue Information 35916 Top of page .

Reviews


This item has not been rated.    Add a Review and/or Rating35916
Quick Search