Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Main Menu
-
Member Services
.
Exit Webopac
.
Purchase Suggestion
.
Search
Simple Search
.
Advanced Search
.
Clear Search Sets
.
Journal Search
.
Refine Search Results
.
.
Search History
.
Help
Opening Hours
.
New Items
New Items Search
.
New Items List
.
New Items List by Group
.
Digitale Bibliothek
E-Books
.
Online-Zugriffe
.
Literaturlisten
.
Bildung für nachhaltige Entwicklung
BNE-Medienbestand
.
BNE-Material
.
Bibliotheken
Deutsche Nationalbibliothek
.
Universitätsbibliothek Leipzig
.
Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen
.
Weitere Links
Fachportal Pädagogik + peDOCS Open Access
.
MeSax - Medieninformations- und -distributionssystem für Bildungsmedien in Sachsen
.
© LIBERO v6.4.1sp230702
Page content
You are here
:
>
Search Simple
>
Search Results
Catalogue Display
Catalogue Display
Previous Title
.
Individualisiert – idealisiert – instrumentalisiert: Schule in Erosion
.
Bookmark setzen
Catalogue Record 35916
.
Catalogue Information
Catalogue Record 35916
.
Reviews
Catalogue Record 35916
.
Download Title
Catalogue Record 35916
Export
Dieser Datensatz
As
Feldformat
Bibliographisches Format
ISBD-Format
MARC-Format
MARC-Binärformat
MARCXML-Format
Bis
Datei
E-Mail
Catalogue Information
Field name
Details
ISBN
978-3-7799-7131-3
Notation
DP 1800
Name
Furtschegger, David
Titelangaben
Individualisiert – idealisiert – instrumentalisiert : Schule in Erosion / David Furtschegger
Erscheinungsvermerk
Weinheim ; Basel : Beltz Juventa, 2023
Kollationsvermerk
1 Online-Ressource, 244 Seiten (pdf) : Ill., Diagr.
Fußnote
Bitte beachten Sie bei der Nutzung der Volltexte das Urheberrecht und die Lizenzbedingungen des Anbieters.
Hochschulschrift
Dissertation, Universität Innsbruck, 2021
Annotation
Individualisierte Lernformate gelten in der modernen Schulentwicklung als zentrales Mittel, um Bildungsbenachteiligungen reduzieren und selbstverantwortlich handelnde Akteure in dynamisierten Gesellschaften fördern zu können. Im Gegensatz dazu zeigt David Furtscheggers Analyse unbeachtete Risken der Überforderung und Vereinzelung auf, die gesellschaftliche Spaltungstendenzen in Bezug auf soziale Ungleichheiten, postfaktische Wissens- und kulturelle Wertekonflikte verstärken.
Schlagwörter
Erziehungswissenschaft
Lernen
Schule
Individualisierung
Schulentwicklung
Hochschulschrift
Andere Ausgabe
Erscheint auch als Druck-Ausgabe: Schulische Medienbildung und Digitalisierung im Kontext von Behinderung und Benachteiligung; 978-3-7799-7130-6
Formal-Schlagwort
eBook
Internet Site
Inhaltsverzeichnis
See Also
Volltext via Verlagsserver (Open Access)
.
Enriched Content
Catalogue Record 35916
.
ISBD Display
Catalogue Record 35916
.
Related Works
Catalogue Record 35916
.
Add Title to Basket
Catalogue Record 35916
.
Catalogue Information 35916
Beginning of record
.
Catalogue Information 35916
Top of page
.
Reviews
This item has not been rated.
Add a Review and/or Rating
35916
1
35916
-
2
35916
-
3
35916
-
4
35916
-
5
35916
-
Quick Search
Search for