Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Main Menu
-
Member Services
.
Exit Webopac
.
Purchase Suggestion
.
Search
Simple Search
.
Advanced Search
.
Clear Search Sets
.
Journal Search
.
Refine Search Results
.
.
Search History
.
Help
Opening Hours
.
New Items
New Items Search
.
New Items List
.
New Items List by Group
.
Digitale Bibliothek
E-Books
.
Online-Zugriffe
.
Literaturlisten
.
Bildung für nachhaltige Entwicklung
BNE-Medienbestand
.
BNE-Material
.
Bibliotheken
Deutsche Nationalbibliothek
.
Universitätsbibliothek Leipzig
.
Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen
.
Weitere Links
Fachportal Pädagogik + peDOCS Open Access
.
MeSax - Medieninformations- und -distributionssystem für Bildungsmedien in Sachsen
.
© LIBERO v6.4.1sp230702
Page content
You are here
:
>
Search Simple
>
System Notification
Catalogue Display
Catalogue Display
Previous Title
.
Digitalisierung im Lateinunterricht: ein fachdidaktischer Überblick
.
Bookmark setzen
Catalogue Record 35789
.
Item Information
Catalogue Record 35789
.
Catalogue Information
Catalogue Record 35789
.
Reviews
Catalogue Record 35789
.
Item Information
Date
Barcode
Shelf Location
Collection
Volume Ref.
Status
Due Date
Res.
13 Apr 2023
00464781
FB 3720 R111 D5
Philologie
Buch
.
Available
.
Download Title
Catalogue Record 35789
Export
Dieser Datensatz
As
Feldformat
Bibliographisches Format
ISBD-Format
MARC-Format
MARC-Binärformat
MARCXML-Format
Bis
Datei
E-Mail
.
Catalogue Record 35789 ItemInfo
Beginning of record
.
Catalogue Record 35789 ItemInfo
Top of page
.
Catalogue Information
Field name
Details
ISBN
978-3-525-70302-1
Notation
FB 3720
FB 3780
Name
Raab, Moritz
Titelangaben
Digitalisierung im Lateinunterricht : ein fachdidaktischer Überblick / Moritz Raab
Ausgabebezeichnung
1. Aufl.
Erscheinungsvermerk
Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht, 2022
Kollationsvermerk
163 S. : Ill.
Annotation
Wie kann der altsprachliche Unterricht in Zeiten immer weiter fortschreitender Digitalisierung noch mit modernen Fremdsprachen „mithalten“? Welche Möglichkeiten gibt es, den Lernenden antike Inhalte spaß- und nutzbringend durch digitale Tools und Medien näherzubringen? Dieses Buch liefert nicht nur Antworten auf solcherlei Fragen, sondern ist primär darauf ausgelegt, sämtliche Möglichkeiten der Nutzung digitaler Tools zu sammeln, zu strukturieren, zu beschreiben, fachdidaktisch einzuordnen sowie zu bewerten und zu reflektieren. Dabei soll auch kritisch geprüft werden, ob z. B. LearningApps Kriterien wie Übersetzungsorientierung erfüllen, wie mit ZumPad eine Texterschließung gelingen kann oder wie ganz allgemein die Lernenden Medienkompetenz im Lateinunterricht erwerben können. Dieses Handbuch systematisiert den Medieneinsatz im LU und beschreibt dazu didaktische Modelle und Vorgehensweisen. Auch die Frage des Lernertrages wird nicht ausgeblendet, sondern es werden gezielt auch Grenzen und Probleme des Medieneinsatzes thematisiert. Nützliche Erfahrungen aus der Unterrichtspraxis runden das Werk ab.
Schlagwörter
Lateinunterricht
Fachdidaktik
Digitalisierung
Neue Medien
Computerunterstützter Unterricht
Andere physische Form
Erscheint auch als Online-Ausgabe: Raab, Moritz Digitalisierung im Lateinunterricht Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht, 2022 Online-Ressource (163 Seiten) 978-3-647-70302-2
Internet Site
Inhaltsverzeichnis
.
Enriched Content
Catalogue Record 35789
.
ISBD Display
Catalogue Record 35789
.
Related Works
Catalogue Record 35789
.
Add Title to Basket
Catalogue Record 35789
.
Catalogue Information 35789
Beginning of record
.
Catalogue Information 35789
Top of page
.
Das könnte Sie auch interessieren
#
Author
Title
1
.
Band 1
1
2
.
Schollmeyer, Patrick
2
.
Archäologische Zeugnisse im Lateinunterricht
2
3
.
Lösch, Sabine
3
.
Besser in Latein: Texte übersetzen und Formen erkennen
3
4
.
Bossmanns, Beate
4
.
Ovid, ars amatoria
4
5
.
Bossmanns, Beate
5
.
Vivere est militare: Senecas epistulae Morales als binnendifferenziertes Lektüreprojekt
5
.
Reviews
This item has not been rated.
Add a Review and/or Rating
35789
1
35789
-
2
35789
-
3
35789
-
4
35789
-
5
35789
-
Quick Search
Search for