Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Benutzerkonto
.
WebOPAC verlassen
.
Erwerbungsvorschlag
.
Hilfe
Öffnungszeiten
.
Suchen
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Suchhistorie löschen
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
.
Neuerwerbungen
Suche nach Neuerwerbungen
.
Neuerwerbungsliste
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Digitale Bibliothek
BILDUNGSLOGIN
.
E-Books
.
Online-Zugriffe
.
Literaturlisten
.
Bildung für nachhaltige Entwicklung
BNE-Medienbestand
.
BNE-Material
.
Bibliotheken
Deutsche Nationalbibliothek
.
Universitätsbibliothek Leipzig
.
Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen
.
Weitere Links
Fachportal Pädagogik + peDOCS Open Access
.
BILDUNGSLOGIN
.
Sprachen
Englisch
.
Deutsch
.
Datenschutz/Lizenzen und Rechtehinweise
Datenschutzerklärung LaSuB - Wird in neuem Fenster geöffnet.
© LIBERO v6.4.1sp230702
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Heterogenität im Klassenzimmer: Wie Lehrkräfte effektiv und zeitsparend damit umgehen können
.
Bookmark setzen
Katalogdatensatz35634
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz35634
.
Besprechungen
Katalogdatensatz35634
.
Titel herunterladen
Katalogdatensatz35634
Export
This Record
As
Labelled Format
Bibliographic Format
ISBD Format
MARC Format
MARC Binary Format
MARCXML Format
To
File
Email
Kataloginformation
Feldname
Details
ISBN
9783407291233
Notation
DP 1800
Name
Klippert, Heinz
Titelangaben
Heterogenität im Klassenzimmer : Wie Lehrkräfte effektiv und zeitsparend damit umgehen können
Ausgabebezeichnung
1. Aufl.
Erscheinungsvermerk
Weinheim : Beltz Verlagsgruppe, 2010
Kollationsvermerk
Online-Ressource (320 Seiten)
Reihe
Beltz Praxis
Annotation
Long description: Die wachsende Heterogenität in den Klassenzimmern macht allen Lehrkräften zu schaffen. Das gilt keinesfalls nur für die Grund-, Haupt- und Gesamtschulen, sondern immer stärker auch für Gymnasien und Realschulen. Das Buch zeigt, wie der Differenzierung und Individualisierung effektiv und zeitsparend begegnet werden kann und stellt bewährte Strategien, Ansätze, Materialien und Praxisbeispiele vor. Der Grundgedanke: Schülerinnen und Schüler sollen möglichst oft in wechselnder Zusammensetzung an gleichen oder ähnlichen Aufgaben arbeiten und sich wechselseitig helfen, kontrollieren und erziehen. Das sichert Lehrerentlastung und integriert die unterschiedlichen Schülertalente. Aus dem Inhalt -Ansätze zur Schülereinbindung und Talentförderung -Aktivierung und Vernetzung der Schüler -Die Tücken der lehrerzentrierten Individualförderung -Beispiele und Verfahrensvorschläge zur Entlastung der Lehrkräfte -Denkanstöße zu Heterogenität und Homogenität an Schulen -Analyse der bildungs- und schulpolitischen Konsequenzen
Biographical note: Dr. Heinz Klippert, Diplom-Ökonom; Lehrerausbildung und Lehrertätigkeit in Hessen; Dozent, Trainer und Berater in der Lehrerfortbildung. Verfasser zahlreicher Bücher zur Methodik und Didaktik des Unterrichts sowie zum Aufgabenfeld Schul- und Unterrichtsentwicklung.
Schlagwörter
kooperatives Lernen
Heterogenität
Inklusion
Schule
individuelle Förderung
Andere physische Form
9783407959034
Formal-Schlagwort
eBook
Internetseite / Link
http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783407291233
.
Zusatzinformationen
Katalogdatensatz35634
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz35634
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz35634
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz35634
.
Kataloginformation35634
Datensatzanfang
.
Kataloginformation35634
Seitenanfang
.
Besprechungen
Dieser Titel wurde noch nicht bewertet.
Neue Besprechung und/oder Bewertung hinzufügen
35634
1
35634
-
2
35634
-
3
35634
-
4
35634
-
5
35634
-
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach