Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Benutzerkonto
.
WebOPAC verlassen
.
Erwerbungsvorschlag
.
Hilfe
Öffnungszeiten
.
Suchen
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Suchhistorie löschen
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
.
Neuerwerbungen
Suche nach Neuerwerbungen
.
Neuerwerbungsliste
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Digitale Bibliothek
BILDUNGSLOGIN
.
E-Books
.
Online-Zugriffe
.
Literaturlisten
.
Bildung für nachhaltige Entwicklung
BNE-Medienbestand
.
BNE-Material
.
Bibliotheken
Deutsche Nationalbibliothek
.
Universitätsbibliothek Leipzig
.
Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen
.
Weitere Links
Fachportal Pädagogik + peDOCS Open Access
.
BILDUNGSLOGIN
.
Sprachen
Englisch
.
Deutsch
.
Datenschutz/Lizenzen und Rechtehinweise
Datenschutzerklärung LaSuB - Wird in neuem Fenster geöffnet.
© LIBERO v6.4.1sp230702
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Schreiben lernen nach Gehör? Freies Schreiben kontra Rechtschreiben von Anfang an
.
Bookmark setzen
Katalogdatensatz33597
.
Exemplarinformationen
Katalogdatensatz33597
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz33597
.
Besprechungen
Katalogdatensatz33597
.
Exemplarinformationen
Barcode
Regalstandort
Literaturabteilung
Medienart
Status
Fällig am
Vorm.
00394935
DP 4030 S315
Pädagogik
Buch
.
Verfügbar
.
00386357
DP 4030 S315
Pädagogik
Buch
.
Verfügbar
.
Titel herunterladen
Katalogdatensatz33597
Export
This Record
As
Labelled Format
Bibliographic Format
ISBD Format
MARC Format
MARC Binary Format
MARCXML Format
To
File
Email
.
Katalogdatensatz33597 ItemInfo
Datensatzanfang
.
Katalogdatensatz33597 ItemInfo
Seitenanfang
.
Kataloginformation
Feldname
Details
ISBN
978-3-7727-1260-9
Notation
DP 4030
Gb 2964
Name
Scheerer-Neumann, Gerheid
Titelangaben
Schreiben lernen nach Gehör? : Freies Schreiben kontra Rechtschreiben von Anfang an / Gerheid Scheerer-Neumann
Ausgabebezeichnung
1. Aufl.
Erscheinungsvermerk
Hannover : Klett Kallmeyer, 2020
Kollationsvermerk
187 S. : Ill., graph. Darst.
Reihe
bildung kontrovers
Annotation
Die Autorin analysiert und überprüft die Argumente für und wider das Freie Schreiben nach Gehör und kommt zu dem Ergebnis, dass manche Befürchtungen durchaus berechtigt sind, der allererste Einstieg in das Schreiben jedoch grundsätzlich frei sein kann. Dies gilt allerdings nicht für alle Kinder, z.B. nicht für Kinder mit Sprachentwicklungsstörungen und auch nicht für Kinder mit noch unzureichenden Deutschkenntnissen. Im zweiten Teil des Buchs kontrastiert die Autorin konkrete didaktische Ansätze im Spannungsfeld zwischen freiem Schreiben und Rechtschreiben von Anfang an: Lesen durch Schreiben nach Jürgen Reichen, Freies Schreiben und Rechtschreiben im Spracherfahrungsansatz, Rechtschreiben von Anfang an mit eigenen Texten und Elementen eines handlungsorientierten Unterrichts, Rechtschreiben von Anfang an im linguistisch fundierten Anfangsunterricht. Das Buch ist verständlich geschrieben und richtet sich an Studierende des Lehramts, Referendare, ausgebildete Lehrkräfte und alle, die Interesse an einer sachlichen Diskussion über das freie, lautorientierte Schreiben haben. (Verlagsinfo)
Schlagwörter
Schriftsprache
Rechtschreibung
Deutschunterricht
Schreibunterricht
freies Schreiben
Schreibenlernen
Internetseite / Link
Inhaltsverzeichnis
.
Zusatzinformationen
Katalogdatensatz33597
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz33597
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz33597
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz33597
.
Kataloginformation33597
Datensatzanfang
.
Kataloginformation33597
Seitenanfang
.
Das könnte Sie auch interessieren
#
Verfasser
Titel
1
.
Scheerer-Neumann, Gerheid
1
.
Schreiben lernen nach Gehör? Freies Schreiben kontra Rechtschreiben von Anfang an
1
2
.
Kinder lernen Zukunft: Anforderungen und tragfähige Grundlagen
2
3
.
Kultur- und sprachsensibel unterrichten: Schritt-für-Schritt-Leitfaden für einen kultur- und sprachsensiblen Schulalltag ohne Sprachhürden ; [Mit Fächerbeispielen]
3
4
.
Zierer, Klaus
4
.
Lernen 4.0. - Pädagogik vor Technik: Möglichkeiten und Grenzen einer Digitalisierung im Bildungsbereich
4
5
.
Arbeitsheft
5
.
Besprechungen
Dieser Titel wurde noch nicht bewertet.
Neue Besprechung und/oder Bewertung hinzufügen
33597
1
33597
-
2
33597
-
3
33597
-
4
33597
-
5
33597
-
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach