Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Benutzerkonto
.
WebOPAC verlassen
.
Erwerbungsvorschlag
.
Hilfe
Öffnungszeiten
.
Suchen
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Suchhistorie löschen
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
.
Neuerwerbungen
Suche nach Neuerwerbungen
.
Neuerwerbungsliste
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Digitale Bibliothek
BILDUNGSLOGIN
.
E-Books
.
Online-Zugriffe
.
Literaturlisten
.
Bildung für nachhaltige Entwicklung
BNE-Medienbestand
.
BNE-Material
.
Bibliotheken
Deutsche Nationalbibliothek
.
Universitätsbibliothek Leipzig
.
Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen
.
Weitere Links
Fachportal Pädagogik + peDOCS Open Access
.
BILDUNGSLOGIN
.
Sprachen
Englisch
.
Deutsch
.
Datenschutz/Lizenzen und Rechtehinweise
Datenschutzerklärung LaSuB - Wird in neuem Fenster geöffnet.
© LIBERO v6.4.1sp230702
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Pränumerik : Formen: differenzierte Arbeitsblätter zur systematischen Förderung ; mit METACOM Symbolen
.
Bookmark setzen
Katalogdatensatz36588
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz36588
.
Besprechungen
Katalogdatensatz36588
.
Titel herunterladen
Katalogdatensatz36588
Export
Dieser Datensatz
As
Feldformat
Bibliographisches Format
ISBD-Format
MARC-Format
MARC-Binärformat
MARCXML-Format
Bis
Datei
E-Mail
Kataloginformation
Feldname
Details
ISBN
9783834649966
Notation
DT 3100
Name
Miller, Anne
Titelangaben
Pränumerik : Formen : differenzierte Arbeitsblätter zur systematischen Förderung ; mit METACOM Symbolen / Anne Miller, Nina Vink; [Illustrationen METACOM-Symbole Annette Kitzinger]
Andere Titelfassung
Abweichender Titel Sonderpädagogische Förderung - Geistige Entwicklung : Mathe - na klar! : Pränumerik: Formen
Ausgabebezeichnung
1. Aufl.
Erscheinungsvermerk
Mühlheim an der Ruhr : Verl. an der Ruhr, 2022
Kollationsvermerk
1 Online Ressource (64 S.) PDF : Ill.
Reihe
SoPäd Geistige Entwicklung
Mathe - na klar!
Fußnote
lt. Verl. geeignet für die Alterstufen 4-10
Bitte beachten Sie bei der Nutzung der Volltexte das Urheberrecht und die Lizenzbedingungen des Anbieters.
Nutzungsrechte
Nutzung, durch die Nutzenden der Bibliothek der Lehrerausbildungsstätte Leipzig, privat und im eigenen Unterricht/mit den eigenen Schüler*innen (inklusive Vervielfältigung von Kopiervorlagen per Kopie oder Ausdruck), einschließlich der Unterrichtsvor- und -nachbereitung. Weitergabe an die Schüler*innen sowie deren Eltern und (außerschulische) Betreuungspersonen durch die Nutzenden der Bibliothek der Lehrerausbildungsstätte Leipzig - auch digital (unter entsprechenden Zugriffsbeschränkungen für den Kreis der Berechtigten) während des Ausbildungszeitraums. Eine Weitergabe durch die Nutzenden der Bibliothek der Lehrerausbildungsstätte Leipzig, an die diversen Institutionen (Schulen), an denen sie eingesetzt sind und das dortige Kollegium ist nicht gestattet. Die Nutzung ist beschränkt auf zugangsberechtigte Personen. Keine Speicherung auf Plattformen und Netzwerken innerhalb der Institution, an der Ausbildende und Auszubildende beschäftigt sind, ohne Zugriffsbeschränkung für den Kreis der Berechtigten. Nach Beendigung der Zusammenarbeit durch die Lehrkräfte in Ausbildung und die Ausbilder mit der Bibliothek der Lehrerausbildungsstätte Leipzig, erlischt das Nutzungsrecht für die betreffende Personen. Nutzung beschränkt auf den Zeitraum der Ausbildung.
Annotation
Unterrichtsmaterialien für Sonderpädagogen und Sonderpädagoginnen, Förderschwerpunkt „Geistige Entwicklung", Fach: Mathematik, Klasse 1–4, sowie für Pädagogen und Pädagoginnen an Vorschulen. Diese Materialien für den Lernbereich Pränumerik „Formen" setzen das bewährte „Mathe – na klar!"-Konzept fort: klar, reduziert, übersichtlich und differenziert. Der kleinschrittige Aufbau macht es Kindern im Förderbereich „Geistige Entwicklung" möglich, selbstständig zu üben und mithilfe der Arbeitspläne ihren Lernfortschritt zu verfolgen. Die METACOM-Symbole als Bildsprache helfen den Lernenden, sich auf den Arbeitsblättern und Arbeitsplänen zurechtzufinden und die Aufgaben zu erschließen. Die Kinder lernen beispielsweise, Formen zu erkennen, zu benennen und zuzuordnen, indem sie diese nachspuren, ausmalen oder ausschneiden und zusortieren. Auf diese Weise erarbeiten sie sich Schritt für Schritt wichtige Grundlagen im Rahmen der mathematischen Vorläuferfertigkeiten. Die ergänzenden Materialvorlagen für die Lehrkraft helfen bei Veranschaulichungsprozessen an der Tafel oder in 1-zu-1-Lernsituationen.
Schlagwörter
Mathematikunterricht
Förderunterricht
Schuljahr 1-4
Geistige Entwicklung
Sonderpädagogik
METACOM Symbol
Formen
weitere Personen
Vink, Nina
Andere physische Form
Erscheint auch als: Druck-Ausgabe Miller, Anne Pränumerik : Formen Mühlheim an der Ruhr: Verlag an der Ruhr, 2023 978-3-8346-4985-0
Formal-Schlagwort
eBook
Internetseite / Link
Druck-Ausgabe
.
Zusatzinformationen
Katalogdatensatz36588
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz36588
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz36588
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz36588
.
Dateien
Katalogdatensatz36588
.
Kataloginformation36588
Datensatzanfang
.
Kataloginformation36588
Seitenanfang
.
Besprechungen
Dieser Titel wurde noch nicht bewertet.
Neue Besprechung und/oder Bewertung hinzufügen
36588
1
36588
-
2
36588
-
3
36588
-
4
36588
-
5
36588
-
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach