Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Benutzerkonto
.
WebOPAC verlassen
.
Erwerbungsvorschlag
.
Hilfe
Öffnungszeiten
.
Suchen
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Suchhistorie löschen
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
.
Neuerwerbungen
Suche nach Neuerwerbungen
.
Neuerwerbungsliste
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Digitale Bibliothek
BILDUNGSLOGIN
.
E-Books
.
Online-Zugriffe
.
Literaturlisten
.
Bildung für nachhaltige Entwicklung
BNE-Medienbestand
.
BNE-Material
.
Bibliotheken
Deutsche Nationalbibliothek
.
Universitätsbibliothek Leipzig
.
Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen
.
Weitere Links
Fachportal Pädagogik + peDOCS Open Access
.
BILDUNGSLOGIN
.
Sprachen
Englisch
.
Deutsch
.
Datenschutz/Lizenzen und Rechtehinweise
Datenschutzerklärung LaSuB - Wird in neuem Fenster geöffnet.
© LIBERO v6.4.1sp230702
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Einfaches Suchen
>
Suchergebnisse
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Pythagoras: Lernen in Stationen: interaktiv und kooperativ; [Erleben wird zur Grundlage des Unterrichtens]
.
Bookmark setzen
Katalogdatensatz36382
.
Exemplarinformationen
Katalogdatensatz36382
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz36382
.
Besprechungen
Katalogdatensatz36382
.
Exemplarinformationen
Datum
Barcode
Regalstandort
Literaturabteilung
Medienart
Status
Fällig am
Vorm.
19 Okt 2023
00469640
SM 740 K89 P9
Mathematik
Buch
.
Verfügbar
.
Titel herunterladen
Katalogdatensatz36382
Export
Dieser Datensatz
As
Feldformat
Bibliographisches Format
ISBD-Format
MARC-Format
MARC-Binärformat
MARCXML-Format
Bis
Datei
E-Mail
.
Katalogdatensatz36382 ItemInfo
Datensatzanfang
.
Katalogdatensatz36382 ItemInfo
Seitenanfang
.
Kataloginformation
Feldname
Details
ISBN
978-3-7727-1624-9
Notation
SM 740
Name
Kramer, Martin
Titelangaben
Pythagoras : Lernen in Stationen: interaktiv und kooperativ; [Erleben wird zur Grundlage des Unterrichtens] / Martin Kramer
Ausgabebezeichnung
1. Aufl.
Erscheinungsvermerk
Hannover : Klett ; Kallmeyer, 2022
Kollationsvermerk
30 S., 31 ungez. S., 16 Stationskarten : Ill.
Reihe
Begreifen durch Begreifen
Fußnote
auf dem Umschlag: "Download-Material" ; Die Nutzung der zusätzlichen Online-Ressourcen ist aus lizenzrechtlichen Gründen für Bibliotheksnutzer nicht möglich.
Annotation
Wie weit kann man von einem Leuchturm auf das offene Meer sehen? Lässt sich mit einer Schnur exakt ein rechter Winkel konstruieren? Und wie bestimmt man die Diagonale im Klassenzimmer? Durch das Begreifen von Pythagoras werden diese Rätsel nachhaltig gelöst. Die Lernumgebung zu Pythagoras – begreifen durch Begreifen ermöglicht Schülerinnen und Schülern eigenverantwortlich und interaktiv ein sinnhaftes und nachhaltiges Lernen. In 14 Stationen kann Mathematik in verschiedenen Schwierigkeitsgraden begriffen werden. Das vorliegende Material benötigt ca. 10 Schulstunden und knüpft an das Konzept „Mathematik als Abenteuer“ an. Begreifen durch Begreifen richtet sich an Mathematiklehrer an Gymnasien und Realschulen sowie an Referendare und Lehramtsstudierende, die Anregungen zur Gestaltung von Lernumgebungen suchen und den Satz des Pythagoras und dessen Umkehrung anwendungsbezogen behandeln möchten.
Schlagwörter
entdeckendes Lernen
Erlebnispädagogik
Mathematikunterricht
Pythagoreischer Lehrsatz
Stationenarbeit
Internetseite / Link
Inhaltsverzeichnis
.
Zusatzinformationen
Katalogdatensatz36382
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz36382
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz36382
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz36382
.
Kataloginformation36382
Datensatzanfang
.
Kataloginformation36382
Seitenanfang
.
Das könnte Sie auch interessieren
#
Verfasser
Titel
1
.
Klasse 6 [Schülerband] Gymnasium G9
1
2
.
Klasse 6 Lösungen [zum Schülerbuch]
2
3
.
Aktivitäten von Grundschulkindern an und mit räumlichen Objekten
3
4
.
Kombinatorik: Aufgabenbeispiele und Impulse für die Grundschule
4
5
.
für die 2. Klassen
5
.
Besprechungen
Dieser Titel wurde noch nicht bewertet.
Neue Besprechung und/oder Bewertung hinzufügen
36382
1
36382
-
2
36382
-
3
36382
-
4
36382
-
5
36382
-
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach