Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.

LaSuB
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Pythagoras: Lernen in Stationen: interaktiv und kooperativ; [Erleben wird zur Grundlage des Unterrichtens]

Pythagoras: Lernen in Stationen: interaktiv und kooperativ; [Erleben wird zur Grundlage des Unterrichtens]
Exemplarinformationen
Datum Barcode Regalstandort Literaturabteilung Medienart Status Fällig am Vorm.
19 Okt 2023 00469640 SM 740 K89 P9
Mathematik Buch . Verfügbar .    
. Katalogdatensatz36382 ItemInfo Datensatzanfang . Katalogdatensatz36382 ItemInfo Seitenanfang .
Kataloginformation
Feldname Details
ISBN 978-3-7727-1624-9
Notation SM 740
Name Kramer, Martin
Titelangaben Pythagoras : Lernen in Stationen: interaktiv und kooperativ; [Erleben wird zur Grundlage des Unterrichtens] / Martin Kramer
Ausgabebezeichnung 1. Aufl.
Erscheinungsvermerk Hannover : Klett ; Kallmeyer, 2022
Kollationsvermerk 30 S., 31 ungez. S., 16 Stationskarten : Ill.
Reihe Begreifen durch Begreifen
Fußnote auf dem Umschlag: "Download-Material" ; Die Nutzung der zusätzlichen Online-Ressourcen ist aus lizenzrechtlichen Gründen für Bibliotheksnutzer nicht möglich.
Annotation Wie weit kann man von einem Leuchturm auf das offene Meer sehen? Lässt sich mit einer Schnur exakt ein rechter Winkel konstruieren? Und wie bestimmt man die Diagonale im Klassenzimmer? Durch das Begreifen von Pythagoras werden diese Rätsel nachhaltig gelöst. Die Lernumgebung zu Pythagoras – begreifen durch Begreifen ermöglicht Schülerinnen und Schülern eigenverantwortlich und interaktiv ein sinnhaftes und nachhaltiges Lernen. In 14 Stationen kann Mathematik in verschiedenen Schwierigkeitsgraden begriffen werden. Das vorliegende Material benötigt ca. 10 Schulstunden und knüpft an das Konzept „Mathematik als Abenteuer“ an. Begreifen durch Begreifen richtet sich an Mathematiklehrer an Gymnasien und Realschulen sowie an Referendare und Lehramtsstudierende, die Anregungen zur Gestaltung von Lernumgebungen suchen und den Satz des Pythagoras und dessen Umkehrung anwendungsbezogen behandeln möchten.
Schlagwörter entdeckendes Lernen
Erlebnispädagogik
Mathematikunterricht
Pythagoreischer Lehrsatz
Stationenarbeit
Internetseite / Link Inhaltsverzeichnis
Kataloginformation36382 Datensatzanfang . Kataloginformation36382 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche