Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.

LaSuB
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Rechnen mit Größen: Lernen an Stationen: interaktiv und kooperativ; [Erleben wird zur Grundlage des Unterrichtens]

Rechnen mit Größen: Lernen an Stationen: interaktiv und kooperativ; [Erleben wird zur Grundlage des Unterrichtens]
Exemplarinformationen
Datum Barcode Regalstandort Literaturabteilung Medienart Status Fällig am Vorm.
19 Okt 2023 00469657 SM 740 K89 R2
Mathematik Buch . Verfügbar .    
. Katalogdatensatz36381 ItemInfo Datensatzanfang . Katalogdatensatz36381 ItemInfo Seitenanfang .
Kataloginformation
Feldname Details
ISBN 978-3-7727-1628-7
Notation SM 740
Name Kramer, Martin
Titelangaben Rechnen mit Größen : Lernen an Stationen: interaktiv und kooperativ; [Erleben wird zur Grundlage des Unterrichtens] / Martin Kramer
Ausgabebezeichnung 1. Aufl.
Erscheinungsvermerk Hannover : Klett ; Kallmeyer, 2022
Kollationsvermerk 30 S., 32 ungez. S., 16 Stationskarten : Ill.
Reihe Begreifen durch Begreifen
Fußnote auf dem Umschlag: "Download-Material" ; Die Nutzung der zusätzlichen Online-Ressourcen ist aus lizenzrechtlichen Gründen für Bibliotheksnutzer nicht möglich.
Annotation Wie viele Quadratmeter Papier sind auf einer Klopapierrolle? Kann man optische Täuschungen entlarven? Welche Fläche hat der Boden des Klassenzimmers? Wie viele Haare habe ich auf dem Kopf? Wie lässt sich eine Minute abschätzen? Durch das Begreifen von Größen lässt sich das Umrechnen von Einheiten anschaulich und nachhaltig begreifen. Die Lernumgebung zu Rechnen mit Größen – Begreifen durch Begreifen ermöglicht Schülerinnen und Schüler eigenverantwortlich und interaktiv ein sinnhaftes und nachhaltiges Lernen. In 14 Stationen kann Mathematik in verschiedenen Schwierigkeitsgraden begriffen werden. Das vorliegende Material benötigt ca. 10 Schulstunden und knüpft an das Konzept „Mathematik als Abenteuer“ an. Begreifen durch Begreifen richtet sich an Mathematiklehrer an Gymnasien und Realschulen sowie an Referendare und Lehramtsstudierende, die Anregungen zur Gestaltung von Lernumgebungen suchen und Rechnen mit Größen anwendungsbezogen behandeln möchten.
Schlagwörter entdeckendes Lernen
Erlebnispädagogik
Mathematikunterricht
Mathematische Größe
Stationenarbeit
Internetseite / Link Inhaltsverzeichnis
Kataloginformation36381 Datensatzanfang . Kataloginformation36381 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche