Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Benutzerkonto
.
WebOPAC verlassen
.
Erwerbungsvorschlag
.
Hilfe
Öffnungszeiten
.
Suchen
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Suchhistorie löschen
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
.
Neuerwerbungen
Suche nach Neuerwerbungen
.
Neuerwerbungsliste
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Digitale Bibliothek
BILDUNGSLOGIN
.
E-Books
.
Online-Zugriffe
.
Literaturlisten
.
Bildung für nachhaltige Entwicklung
BNE-Medienbestand
.
BNE-Material
.
Bibliotheken
Deutsche Nationalbibliothek
.
Universitätsbibliothek Leipzig
.
Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen
.
Weitere Links
Fachportal Pädagogik + peDOCS Open Access
.
BILDUNGSLOGIN
.
Sprachen
Englisch
.
Deutsch
.
Datenschutz/Lizenzen und Rechtehinweise
Datenschutzerklärung LaSuB - Wird in neuem Fenster geöffnet.
© LIBERO v6.4.1sp230702
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Rechnen mit Größen: Lernen an Stationen: interaktiv und kooperativ; [Erleben wird zur Grundlage des Unterrichtens]
.
Bookmark setzen
Katalogdatensatz36381
.
Exemplarinformationen
Katalogdatensatz36381
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz36381
.
Besprechungen
Katalogdatensatz36381
.
Exemplarinformationen
Datum
Barcode
Regalstandort
Literaturabteilung
Medienart
Status
Fällig am
Vorm.
19 Okt 2023
00469657
SM 740 K89 R2
Mathematik
Buch
.
Verfügbar
.
Titel herunterladen
Katalogdatensatz36381
Export
Dieser Datensatz
As
Feldformat
Bibliographisches Format
ISBD-Format
MARC-Format
MARC-Binärformat
MARCXML-Format
Bis
Datei
E-Mail
.
Katalogdatensatz36381 ItemInfo
Datensatzanfang
.
Katalogdatensatz36381 ItemInfo
Seitenanfang
.
Kataloginformation
Feldname
Details
ISBN
978-3-7727-1628-7
Notation
SM 740
Name
Kramer, Martin
Titelangaben
Rechnen mit Größen : Lernen an Stationen: interaktiv und kooperativ; [Erleben wird zur Grundlage des Unterrichtens] / Martin Kramer
Ausgabebezeichnung
1. Aufl.
Erscheinungsvermerk
Hannover : Klett ; Kallmeyer, 2022
Kollationsvermerk
30 S., 32 ungez. S., 16 Stationskarten : Ill.
Reihe
Begreifen durch Begreifen
Fußnote
auf dem Umschlag: "Download-Material" ; Die Nutzung der zusätzlichen Online-Ressourcen ist aus lizenzrechtlichen Gründen für Bibliotheksnutzer nicht möglich.
Annotation
Wie viele Quadratmeter Papier sind auf einer Klopapierrolle? Kann man optische Täuschungen entlarven? Welche Fläche hat der Boden des Klassenzimmers? Wie viele Haare habe ich auf dem Kopf? Wie lässt sich eine Minute abschätzen? Durch das Begreifen von Größen lässt sich das Umrechnen von Einheiten anschaulich und nachhaltig begreifen. Die Lernumgebung zu Rechnen mit Größen – Begreifen durch Begreifen ermöglicht Schülerinnen und Schüler eigenverantwortlich und interaktiv ein sinnhaftes und nachhaltiges Lernen. In 14 Stationen kann Mathematik in verschiedenen Schwierigkeitsgraden begriffen werden. Das vorliegende Material benötigt ca. 10 Schulstunden und knüpft an das Konzept „Mathematik als Abenteuer“ an. Begreifen durch Begreifen richtet sich an Mathematiklehrer an Gymnasien und Realschulen sowie an Referendare und Lehramtsstudierende, die Anregungen zur Gestaltung von Lernumgebungen suchen und Rechnen mit Größen anwendungsbezogen behandeln möchten.
Schlagwörter
entdeckendes Lernen
Erlebnispädagogik
Mathematikunterricht
Mathematische Größe
Stationenarbeit
Internetseite / Link
Inhaltsverzeichnis
.
Zusatzinformationen
Katalogdatensatz36381
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz36381
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz36381
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz36381
.
Kataloginformation36381
Datensatzanfang
.
Kataloginformation36381
Seitenanfang
.
Das könnte Sie auch interessieren
#
Verfasser
Titel
1
.
Klasse 6 [Schülerband] Gymnasium G9
1
2
.
Klasse 6 Lösungen [zum Schülerbuch]
2
3
.
Aktivitäten von Grundschulkindern an und mit räumlichen Objekten
3
4
.
Kombinatorik: Aufgabenbeispiele und Impulse für die Grundschule
4
5
.
für die 2. Klassen
5
.
Besprechungen
Dieser Titel wurde noch nicht bewertet.
Neue Besprechung und/oder Bewertung hinzufügen
36381
1
36381
-
2
36381
-
3
36381
-
4
36381
-
5
36381
-
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach