Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Benutzerkonto
.
WebOPAC verlassen
.
Erwerbungsvorschlag
.
Hilfe
Öffnungszeiten
.
Suchen
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Suchhistorie löschen
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
.
Neuerwerbungen
Suche nach Neuerwerbungen
.
Neuerwerbungsliste
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Digitale Bibliothek
BILDUNGSLOGIN
.
E-Books
.
Online-Zugriffe
.
Literaturlisten
.
Bildung für nachhaltige Entwicklung
BNE-Medienbestand
.
BNE-Material
.
Bibliotheken
Deutsche Nationalbibliothek
.
Universitätsbibliothek Leipzig
.
Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen
.
Weitere Links
Fachportal Pädagogik + peDOCS Open Access
.
BILDUNGSLOGIN
.
Sprachen
Englisch
.
Deutsch
.
Datenschutz/Lizenzen und Rechtehinweise
Datenschutzerklärung LaSuB - Wird in neuem Fenster geöffnet.
© LIBERO v6.4.1sp230702
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vergleichen, Messen und Schätzen - Größen im Mathematikunterricht: Lernstandserhebungen und Unterrichtsmodule für die Grundschule
.
Bookmark setzen
Katalogdatensatz35849
.
Exemplarinformationen
Katalogdatensatz35849
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz35849
.
Besprechungen
Katalogdatensatz35849
.
Exemplarinformationen
Datum
Barcode
Regalstandort
Literaturabteilung
Medienart
Status
Fällig am
Vorm.
9 Dez 2021
00466043
SM 670 R447
Mathematik
Buch
.
Verfügbar
.
Titel herunterladen
Katalogdatensatz35849
Export
Dieser Datensatz
As
Feldformat
Bibliographisches Format
ISBD-Format
MARC-Format
MARC-Binärformat
MARCXML-Format
Bis
Datei
E-Mail
.
Katalogdatensatz35849 ItemInfo
Datensatzanfang
.
Katalogdatensatz35849 ItemInfo
Seitenanfang
.
Kataloginformation
Feldname
Details
ISBN
978-3-7727-1540-2
Notation
SM 670
SM 770
Name
Reuter, Dinah
Titelangaben
Vergleichen, Messen und Schätzen - Größen im Mathematikunterricht : Lernstandserhebungen und Unterrichtsmodule für die Grundschule / Dinah Reuter & Stephanie Schuler
Ausgabebezeichnung
1. Aufl.
Erscheinungsvermerk
Hannover : Klett Kallmeyer, 2023
Kollationsvermerk
238 S. : Ill.
Reihe
Grundschule Mathematik
Annotation
Tragfähige Größenvorstellungen aufbauen. Wie schwer sind 200 Gramm? Wer hat das größte Kinderzimmer? Kann ich so weit springen wie ein Floh? Und wie lang ist eigentlich ein Moment? Damit Kinder solche Fragen beantworten können, benötigen sie Größenvorstellungen. Die Bildungsstandards Mathematik erklären diese zu einem Ziel des Mathematikunterrichts in der Grundschule. Doch was sind "Größenvorstellungen"? Und wie kann eine Lehrkraft Kinder dabei unterstützen, sie auf- und auszubauen?Dieser Praxisband führt durch die Größenbereiche "Längen", "Geld", "Flächeninhalte", "Rauminhalte", "Zeit" und "Gewichte". Im Zentrum stehen die Kerntätigkeiten in der Auseinandersetzung mit Größen: das Vergleichen, das Messen und das Schätzen. Für den Aufbau von Größenvorstellungen sind die Beschäftigung mit diesen Aktivitäten sowie das Zusammenwirken mit Stützpunktwissen und Stützpunktvorstellungen entscheidend. Die Autorinnen erläutern zu jedem Größenbereich:Welche Besonderheiten gibt es in diesem Größenbereich?Welche Vorkenntnisse haben Kinder in unterschiedlichen Schuljahren?Welche diagnostischen Aufgaben können Lehrkräfte einsetzen, um den Lernstand in ihrer Klasse zu erheben?Wie kann der Unterricht gestaltet werden, damit die Kinder Größenvorstellungen aufbauen?In ausführlichen Unterrichtsmodulen finden die Leserinnen und Leser praxistaugliche Anregungen, wie Kinder durch Vergleichen, Messen und Schätzen tragfähige Größenvorstellungen entwickeln können.Der Band richtet sich an Lehrkräfte für Mathematik an Grundschulen, an Studierende, Referendarinnen und Referendare sowie an Personen, die in der Lehrerfortbildung tätig sind.
Schlagwörter
Grundschule
Mathematikunterricht
Mathematische Größe
weitere Personen
Schuler, Stephanie
Internetseite / Link
Inhaltsverzeichnis
.
Zusatzinformationen
Katalogdatensatz35849
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz35849
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz35849
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz35849
.
Kataloginformation35849
Datensatzanfang
.
Kataloginformation35849
Seitenanfang
.
Das könnte Sie auch interessieren
#
Verfasser
Titel
1
.
Klasse 6 [Schülerband] Gymnasium G9
1
2
.
Klasse 6 Lösungen [zum Schülerbuch]
2
3
.
Aktivitäten von Grundschulkindern an und mit räumlichen Objekten
3
4
.
Kombinatorik: Aufgabenbeispiele und Impulse für die Grundschule
4
5
.
für die 2. Klassen
5
.
Besprechungen
Dieser Titel wurde noch nicht bewertet.
Neue Besprechung und/oder Bewertung hinzufügen
35849
1
35849
-
2
35849
-
3
35849
-
4
35849
-
5
35849
-
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach