Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.

LaSuB
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Leistung: ermöglichen & beurteilen

Exemplarinformationen
Datum Barcode Regalstandort Literaturabteilung Medienart Status Fällig am Vorm.
14 Mär 2022 00395743 DO 1250 B569 L5
Pädagogik Buch . Verfügbar .    
. Katalogdatensatz34578 ItemInfo Datensatzanfang . Katalogdatensatz34578 ItemInfo Seitenanfang .
Kataloginformation
Feldname Details
ISSN 0176-2966
Notation DO 1250
Titelangaben Leistung: ermöglichen & beurteilen / hrsg. Silvia-Iris Beutel...
Erscheinungsvermerk Hannover : Friedrich, 2022
Kollationsvermerk 104 S. : Ill. + 1 Beil. (15 S.)
Reihe Friedrich-Jahresheft ; 40
Fußnote Beil. u.d.T.: Leistungsbeurteilung: individuell & digital / Silvia-Iris Beutel...
Annotation Lehrerinnen und Lehrer beurteilen die Leistungen ihrer Schülerinnen und Schüler jeden Schultag ganz selbstverständlich. Und dies wird auch sicherlich so bleiben. Allerdings ist diese Beurteilung, gerade bei der Notenvergabe, schon immer sehr umstritten und wird in Bezug auf Gerechtigkeit und Aussagekraft viel und kontrovers diskutiert. Das Jahresheft „Leistung: ermöglichen und beurteilen“ geht daher der Frage nach, welche wichtigen und aktuellen Entwicklungen sich im Bereich des Umgangs mit Schülerleistungen abzeichnen und was es heute bedeutet, als Lehrerin und Lehrer professionell damit umzugehen? Dabei werden Themen wie Kooperation, Individualisierung, Digitalität und auch die speziellen Vorgaben einzelner Fächer im Umgang mit Leistung in der Schule genauer betrachtet. Es wird deutlich: Über „Leistung“ lernt man viel, wenn man sich fragt, wie sie beurteilt werden kann; und mehr noch, wenn man sich fragt, wie sie ermöglicht werden kann. Diese Ausgabe des Jahresheftes bietet einen aktuellen und umfassenden Blick auf den Forschungsstand zu diesem Thema und zu Möglichkeiten der praktischen Umsetzung in Schule und Unterricht. Die Beilage zeigt mutmachende, innovative Beispiele aus Schulen, die sich auf den Weg gemacht haben, Leistung individuell und digital zu erfassen. (Verlagstext)
Schlagwörter Schulleistung
Lernmotivation
Schulleistungsmessung
weitere Personen Beutel, Silvia-Iris
Haupteintragung Friedrich-Jahresheft.
Internetseite / Link Inhaltsverzeichnis
Kataloginformation34578 Datensatzanfang . Kataloginformation34578 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche