Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Benutzerkonto
.
WebOPAC verlassen
.
Erwerbungsvorschlag
.
Hilfe
Öffnungszeiten
.
Suchen
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Suchhistorie löschen
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
.
Neuerwerbungen
Suche nach Neuerwerbungen
.
Neuerwerbungsliste
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Digitale Bibliothek
BILDUNGSLOGIN
.
E-Books
.
Online-Zugriffe
.
Literaturlisten
.
Bildung für nachhaltige Entwicklung
BNE-Medienbestand
.
BNE-Material
.
Bibliotheken
Deutsche Nationalbibliothek
.
Universitätsbibliothek Leipzig
.
Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen
.
Weitere Links
Fachportal Pädagogik + peDOCS Open Access
.
BILDUNGSLOGIN
.
Sprachen
Englisch
.
Deutsch
.
Datenschutz/Lizenzen und Rechtehinweise
Datenschutzerklärung LaSuB - Wird in neuem Fenster geöffnet.
© LIBERO v6.4.1sp230702
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Individualisiert – idealisiert – instrumentalisiert: Schule in Erosion
.
Bookmark setzen
Katalogdatensatz35916
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz35916
.
Besprechungen
Katalogdatensatz35916
.
Titel herunterladen
Katalogdatensatz35916
Export
Dieser Datensatz
As
Feldformat
Bibliographisches Format
ISBD-Format
MARC-Format
MARC-Binärformat
MARCXML-Format
Bis
Datei
E-Mail
Kataloginformation
Feldname
Details
ISBN
978-3-7799-7131-3
Notation
DP 1800
Name
Furtschegger, David
Titelangaben
Individualisiert – idealisiert – instrumentalisiert : Schule in Erosion / David Furtschegger
Erscheinungsvermerk
Weinheim ; Basel : Beltz Juventa, 2023
Kollationsvermerk
1 Online-Ressource, 244 Seiten (pdf) : Ill., Diagr.
Fußnote
Bitte beachten Sie bei der Nutzung der Volltexte das Urheberrecht und die Lizenzbedingungen des Anbieters.
Hochschulschrift
Dissertation, Universität Innsbruck, 2021
Annotation
Individualisierte Lernformate gelten in der modernen Schulentwicklung als zentrales Mittel, um Bildungsbenachteiligungen reduzieren und selbstverantwortlich handelnde Akteure in dynamisierten Gesellschaften fördern zu können. Im Gegensatz dazu zeigt David Furtscheggers Analyse unbeachtete Risken der Überforderung und Vereinzelung auf, die gesellschaftliche Spaltungstendenzen in Bezug auf soziale Ungleichheiten, postfaktische Wissens- und kulturelle Wertekonflikte verstärken.
Schlagwörter
Erziehungswissenschaft
Lernen
Schule
Individualisierung
Schulentwicklung
Hochschulschrift
Andere Ausgabe
Erscheint auch als Druck-Ausgabe: Schulische Medienbildung und Digitalisierung im Kontext von Behinderung und Benachteiligung; 978-3-7799-7130-6
Formal-Schlagwort
eBook
Internetseite / Link
Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
Volltext via Verlagsserver (Open Access)
.
Zusatzinformationen
Katalogdatensatz35916
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz35916
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz35916
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz35916
.
Kataloginformation35916
Datensatzanfang
.
Kataloginformation35916
Seitenanfang
.
Besprechungen
Dieser Titel wurde noch nicht bewertet.
Neue Besprechung und/oder Bewertung hinzufügen
35916
1
35916
-
2
35916
-
3
35916
-
4
35916
-
5
35916
-
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach